Wusstest du schon, dass...

Dafür stehen wir: Hervorragende Qualität der Produkte: Jedes Produkt wird sorgfältig geprüft bevor wir es in unser Sortiment aufnehmen. Wenn möglich verwenden wir Produkte Made in Germany. Minderwertige Qualität vertreiben wir nicht. So sind beispielsweise alle unsere Gläser standardmäßig mit Super-Entspiegelung, Hartschicht und Clean-Coat versehen. Starkes Preis-Leistungsverhältnis: Durch unsere acht Filialen erreichen wir Kostenvorteile im Einkauf, die wir direkt an unsere Kunden weitergeben. Im Gegensatz zu vielen Filialisten haben wir keine verlustträchtigen ultra-billig-Angebote. Viele Lockangebote sind nicht einmal ausreichend um die Personalkosten zu decken. Die müssen dann von hochwertigen Produkten mitfinanziert werden. Deswegen empfehlen wir Ihnen die Preise zu vergleichen. Ihr Gleitsicht-Spezialist: Wir haben uns schon seit vielen Jahren auf Gleitsichtbrillen spezialisiert. Von dieser Erfahrung können Sie profitieren. Präzise Anpassung: Durch unser selbst entwickeltes Dymeter-Verfahren können wir Gleitsichtbrillen besonders genau anpassen. Tradition: Uns gibt es schon seit 70 Jahren. Fassungen aus eigener Herstellung: Wir besitzen eine eigene Manufaktur für Brillenfassungen in Nürnberg. Dadurch sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland und erweitern unsere Kompetenz. Zufriedene Kunden: Wir messen regelmäßig die Kundenzufriedenheit auf einer Skala von 1 bis 6. Die beste Wertung 1 bedeutet „Meine Erwartungen wurden übertroffen"; die schlechteste „Meine Erwartungen wurden gar nicht erfüllt". Auf dieser Skala erreichen wir momentan einen Wert von 1,76. 95% aller Kunden geben an, dass sie uns weiterempfehlen. Geschultes Personal: Wir bilden ständig neue Azubis aus, und schulen auch unser bestehendes Personal. Momentan findet beinahe jede Woche irgendeine Schulung statt.

i%n%f%o%@%o%p%t%i%k%s%c%h%l%e%m%m%e%r%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1946
  • Mitarbeiter
    50
  • Branche
    Dienstleistung, Handwerk

Ausbildung bei Optik Schlemmer GmbH & Co. KG

Wir sind seit über 70 Jahren ein Familienunternehmen, das Brillen verkauft. Unsere Lebensberechtigung speist sich aus der Fähigkeit uns immer wieder an die Wünsche unserer Kunden anzupassen. Durch fachliche Kompetenz, Engagement, Sparsamkeit, verantwortungsbewusstem Handeln und einen ausgezeichneten Teamgeist konnten wir uns immer wieder am Markt durchsetzen.

Wir wollen die besten Gleitsichtbrillen anpassen. Dafür berücksichtigen wir die individuellen Anforderungen und das Budget der Kunden und setzen unsere Kompetenz ein, um für jeden Kunden die perfekte Brille auszuwählen und anzupassen.

Wir setzen auf gewisse Qualitätsstandards, beispielsweise indem wir keine Gläser ohne Entspiegelung und Hartschicht anbieten, und indem wir auf Fassungen aus dem minderwertigen Spritzguss-Material verzichten.

Um ausgezeichnete Gleitsichtbrillen zu verkaufen, legen wir besonders großen Wert auf geschulte, sympathische und motivierte Mitarbeiter. Deswegen bilden wir viel mehr aus als gewöhnliche Optiker und schulen auch die erfahrenen Mitarbeiter ständig.