r%i%c%a%r%d%a%.%j%a%e%g%e%r%@%p%a%s%s%.%d%e%

Ausbildung bei Pass GmbH & Co. KG

Du kannst Dir bestimmt vorstellen, dass es eine komplexe Sache ist, ein Auto zu bauen – da gibt es unzählige Materialien, die verbaut werden müssen und es sind eine Menge Handgriffe nötig bis zum fertigen Auto. Es gibt viele Komponenten, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht. Schlauchleitungen, durch die z.B. Kühlwasser fließt oder Puffer, die den Türschlag dämpfen. Wir sind ein Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Wir produzieren Leitungssysteme und Funktionsbauteile für verschiedene Anwendungsbereiche, z.B. für Kühlwasser, Kraftstoff, Öl und Luft. Unsere Teile findet man in Verbrennerfahrzeugen, in Hybriden und genauso in modernen Elektrofahrzeugen.

Die Fertigungsverfahren, die dazu notwendig sind, werden immer wieder optimiert. Wir nutzen dazu Materialien wie Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum und sind daher ein Spezialist für die Fertigung von Gummi-, Kunststoff- und Systembauteilen.


3 Gründe für Deine Ausbildung bei der PASS GmbH & Co. KG

· Gute Übernahmechancen

· Tarifleistungen

· Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung

Wir bei PASS haben als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen viel Erfahrung auf dem Gebiet – denn wir sind schon seit 1950 Automobilzulieferer. Zu unseren größten Kunden zählen sämtliche namenhafte Automobilhersteller. Unsere knapp 4.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten weltweit in unseren Werken in Deutschland, Polen, der Slowakei, Bosnien und Herzegowina, Mexiko und China. Deine Ausbildung findet in unserem Sitz in Schwelm in Nordrhein-Westfalen statt.


Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

· Ausbildung zum Industriekaufmann bzw. zur Industriekauffrau

· Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement

· Ausbildung zum Verfahrensmechaniker bzw. zur Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik

· Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. zur Fachinformatikerin für Systemintegration


Die Ausbildung bei der PASS GmbH & Co. KG

Während der gesamten Ausbildung bei PASS wirst Du persönlich betreut und bekommst einen festen Ansprechpartner zur Seite gestellt. Du bist von Anfang an ein wichtiger Teil des Teams und wirst bestmöglich auf den Arbeitsalltag vorbereitet. Und Deine Übernahmechancen nach der Ausbildung sind bei uns sehr gut.

Wir bieten Dir außerdem tolle Benefits wie einen Fahrtkostenzuschuss und Tarifleistungen der chemischen Industrie. Natürlich liegt uns die Ausbildung unserer Azubis sehr am Herzen, deshalb unterstützen wir sie intensiv bei ihrer Prüfungsvorbereitung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!