<- Zurück zur Übersicht
  1. Jasmin El-Khalil

Interview mit Jasmin El-Khalil

Jasmin El-Khalil
Pflegefachmann/frau
32 Jahre
Keine Angabe
Welche Ausbildung machst du und wo?

Ich mache eine 3-jährige duale Ausbildung zur Pflegefachfrau in den Seniorenzentren im Kreis Böblingen.

Welchen Schulabschluss hast du?

Fachhochschulreife, die Ausbildung kann man allerdings auch mit der mittleren Reife beginnen.

Wie kamst du zur Keppler-Stiftung?

Im Haus Michael habe ich als Mitarbeiterin ohne Ausbildungsabschluss gestartet.Für mich war es wichtig, nach meinem Umzug in den Landkreis Böblingen ein geregeltes Einkommen zu haben und Kontakte selbst zu knüpfen. Außerdem waren die Arbeitszeiten gut vereinbar mit der Betreuungszeit meiner kleinen Tochter.

Warum gerade die Keppler-Stiftung?

Nach fünf Jahren als Alltagsbegleiterin fühle ich mich nach wie vor sehr wohl. Die Arbeitskollegen, das Leitungsteam passen einfach super und ich bin hier sehr gut aufgehoben. Praktisch war natürlich auch den Arbeitgeber direkt vor Ort zu haben.

Warum hast du dich für die Ausbildung in der Altenhilfe entschieden?

Die Arbeit mit älteren Menschen macht mir einfach Spaß und erfüllt mich. Der Beginn der Ausbildung war für mich ein logischer Schritt, zumal der Pflegebereich, insbesondere die Altenhilfe, auch langfristig mir einen sicheren Job bietet. Ebenso gibt es nach der Ausbildung etliche Möglichkeiten, mich weiterzubilden. Mit der neuen generalistischen Ausbildung habe ich nach Abschluss der Ausbildung auch die Möglichkeit, in anderen pflegerischen Berufen Fuß zu fassen und bin nicht auf die Altenhilfe beschränkt.

Meine schönste Erfahrung war...

... das ist sehr schwierig, davon gibt es so viele. Immer wieder herausragend für mich ist, wenn ein dementiell erkrankter Mensch mir Zuwendung schenkt. Daran erkenne ich, dass ich einen Zugang gefunden habe.

Was ich mir für die Zukunft wünsche...

… eine gut abgeschlossene Ausbildung und viele weitere so schöne Arbeitsjahre wie bisher. Wünschen tue ich mir auch, in der Zukunft an Weiterbildungen teilnehmen zu können, um so auch nach Abschluss der Ausbildung mein Wissen erweitern zu können.