s%u%s%a%n%n%e%.%g%r%e%i%n%e%r%@%p%f%s%h%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    2007
  • Branche
    Pflege

Ausbildung bei PflegeFachSchule Hannover gGmbH | PFSH

Die PFSH befindet sich in einem historischen Backsteingebäude und bietet eine optimale Lernumgebung: schöne Räumlichkeiten, soziale Räume mit hohem Standard, sowie einen hellen Praxisraum.

Wir stellen einen Klassensatz Laptops und eine umfangreiche Bibliothek zur Verfügung. Kaffee, Tee und Wasser aus einem osmotischen Getränkeautomat gibt es kostenlos. Der Sozialraum inklusive einer schönen Küche lädt zum Verweilen in den Pausenzeiten ein.

Die Gesundheitsförderung der Auszubildenden liegt uns am Herzen: Unsere Schüler haben die Möglichkeit, an sieben Tage in der Woche das Fitnessstudio unseres Kooperationspartners kostenlos zu nutzen. Zudem integrieren wir Entspannungstechniken in den Unterricht.

Die Schule ist von Montag bis Donnerstag bis 16:00 Uhr geöffnet. Die Schüler haben auch nach dem Unterricht die Möglichkeit in den Räumlichkeiten zu bleiben und dort ggf. noch am Laptop zu arbeiten. Alle unsere Unterrichtsräume sind mit kostenlosem WLAN ausgestattet.