<- Zurück zur Übersicht
  1. Wiebke
  2. Hannah

Interview mit Wiebke

Wiebke
Duales Studium BWL – Handel
23 Jahre
Absolvent

Bei Procter & Gamble wird viel Wert auf Dich als Person gelegt.

Identifizierst Du Dich mit Deiner Position, bekommst Du die Aufgaben, in denen Du zeigen kannst, was Du drauf hast und lernst über Dich hinaus zu wachsen.

Weil Du immer alle ansprechen kannst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, sollte Dir die eine oder andere Herausforderung nicht liegen. Du bekommst die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Deine eigenen Projekte zu realisieren, sie zu gestalten und zum Abschluss zu führen.

Interview mit Hannah

Hannah
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
20 Jahre
2. Semester
Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe mich für ein duales Studium entschieden, um das theoretische Wissen aus der Hochschule in der Praxis im Unternehmen anwenden zu können. Die praktische Anwendung hilft das Wissen nochmal auf einer anderen Ebene zu verstehen.

Da mir Programmieren viel Spaß macht, habe ich mich für den Studiengang Wirtschfaftsinformatik- Data Sciene entschieden, einem sehr technisch basierten Studiengang. Mich interessiert die Geschichte hinter den Daten. Durch die hohe Datenerzeugungsrate ist Data Science auch ein zukunftsorientierter Studiengang.


Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Bei P&G wurde ich direkt mit offenen Armen empfangen. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm, die Kollegen sind hilfsbereit und immer offen für Fragen. Man bekommt die Möglichkeit selbständig zu arbeiten, seine eigenen Ideen einzubringen und zu zeigen was man kann.