nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 7 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Neben dem tollen Produkt, gefällt mir vor allem das aufgeschlossene Klima bei Putzmeister. Man agiert als eine große Familie und wird überall auch so aufgenommen. Außerdem bekommt man in jedem Bereich Unterstützung, wenn man dies möchte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als dualer Student im Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen hat man ein breit aufgestelltes Aufgabenfeld und kann sich individuell entscheiden, was am besten zu einem passt. Die Arbeit in Teams, als zentraler Punkt, macht unheimlich viel Spaß. Die Theoriephasen sind zwar manchmal herausfordernd, doch lernt man sehr viele neue Leute kennen, die ähnliche Interessen haben.
  • AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
  • AusbildungsbetriebPutzmeister Concrete Pumps GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortAichtal
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Firma unterstützt einen wo es geht. Es werden Möglichkeiten geschaffen und man darf bei den meisten Anliegen mitbestimmen wie die Ausbildung aussehen kann. Man wird respektiert und jeder ist bereit einem zu helfen. Auch ein Auslandsaufenthalt wird von Putzmeister organisiert, wo ich schon sehr gespannt bin, was mich erwarten wird.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als DH Studentin im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen hat man unzählige Möglichkeiten, fast in jede Abteilung des Unternehmens einen Einblick zu bekommen. Die Abwechslung zwischen Technik und wirtschaftlichen Themen gibt einen Weitblick über ein ganzes Unternehmen.
  • AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
  • AusbildungsbetriebPutzmeister Concrete Pumps GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortAichtal
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man wie ein vollwertiges Betriebsmitglied (jedenfalls in den meisten Abteilungen) behandelt und man wird voll in den Fertigungsprozess eingebunden. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und die Kollegen freundlich und humorvoll. Mein Ausbilder ist eigentlich immer für mich da und sehr hilfsbereit. Das erste Jahr auf der GARP in Plochingen ist manchmal sehr zäh und die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nervig und anstrengend. Aber auch dieses Jahr vergeht schnell.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf ist sehr abwechslungsreich, allerdings auch umfangreich (ohne in der Berufsschul lernen kann man keine Höchstleistungen bringen. Die Arbeit an den Maschinen macht mir spaß.
  • AusbildungsberufMechatroniker/in
  • AusbildungsbetriebPutzmeister Concrete Pumps GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortAichtal
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr994
  • 2. Ausbildungsjahr1056
  • 3. Ausbildungsjahr1149
  • 4. Ausbildungsjahr1211
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Ausbildung bei der Firma Putzmeister in Aichtal gefällt mir sehr gut. Ich werde als Azubi von allen Abteilungen sehr gut behandelt und bei Fragen steht mir meine Ausbilderin immer zur Seite. Durch die Erlebnispädagogischen Tage und den jährlichen Azubi Ausflug wächst man mit seinen Azubi Kollegen sehr eng zusammen. Durch die regelmäßigen Lehrunterrichte lernt man alle Abteilungen und deren Aufgaben kennen und merkt schnell welche Abteilung in der Zukunft gut zu einem passt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil ich die Möglichkeit habe in den 2 1/2 Jahren mehr als 20 Abteilungen (Marketing, Controlling, Vertrieb, Personalwesen, Buchhaltung, Einkauf, usw. ) zu durchlaufen. Durch die vielen unterschiedlichen Eindrücke der unterschiedlichen Abteilungen merkt man schnell in welchen Abteilungen man nach der Ausbildung gerne arbeiten möchte. Der Beruf der Industriekauffrau ist sehr abwechslungsreich und man hat die Möglichkeit nach der Ausbildung in nahezu allen Wirtschaftsbereichen eines Unternehmens zu arbeiten.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebPutzmeister Concrete Pumps GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortAichtal
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei Putzmeister ist die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm. Durch den Aufenthalt in allen kaufmännischen Abteilungen lernt man alle Bereiche kennen in denen man später eingesetzt werden kann. So kann man sich ein genaues Bild von den Abteilungen machen und sich seine Lieblingsabteilung aussuchen. Der betriebliche Lehrunterricht ist auch ein besonderes Angebot. Durch diesen Lehrunterricht lernt man vieles kennen was auch in der Berufsschule von Vorteil sein kann und im Arbeitsalltag von Nutzen ist. Putzmeister ist insgesamt ein sehr modernes Unternehmen und trotzdem sehr Traditionsbewusst orientiert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, denn man hat abwechslungsreiche Aufgaben und lernt immer wieder Neues und Interessantes kennen. Jeder Tag bietet Abwechslung und neue Herausforderungen.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebPutzmeister Concrete Pumps GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortAichtal
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Putzmeister bietet Auszubildenden viele Lernmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens an, wie zum Beispiel den innerbetrieblichen Lehrunterricht oder auch zahlreiche spannende Schulungen und Kurse während der Ausbildung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da man die Möglichkeit hat alle Wirtschaftsbereiche eines Unternehmens kennenzulernen und dadurch auch seine eigenen Stärken und Schwächen. Am Ende der Ausbildung ist man sich im Klaren, welcher Bereich einem besonders liegt.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebPutzmeister Concrete Pumps GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortAichtal
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In über 20 Fachabteilungen konnte ich einen tollen Überblick über viele Aufgaben erhalten, so dass ich am Ende meiner Ausbildung ersehen konnte, wo meine Stärken liegen und welcher Fachbereich am besten zu mir passt. Ich hatte das große Glück - wie viele andere Azubis auch - in meine Wunschabteilung übernommen zu werden und hier arbeite ich nun täglich mit viel Freude. Während der Ausbildung wurden viele inner- sowie außerbetriebliche Veranstaltungen angeboten, wie z. B. Einführungstage für neue Azubis, 1x in der Woche Regeltermin mit der Ausbildungsleitung, Lehrunterricht, Azubi-Exkursionen, div. Schulungen im Bereich EDV sowie Prüfungsvorbereitungen. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und das WIR-Gefühl wurde immer durch Gruppenarbeiten (es gibt immer div. Projekte speziell für Azubis) gestärkt. Auch die anderen Kollegen in den Fachabteilungen waren immer sehr hilfsbereit und offen. Toll fand ich auch, dass nach jedem Abteilungsdurchlauf ein Beurteilungsgespräch mit dem Vorgesetzten stattfand, so dass ich eine Rückmeldung zu meiner Leistung und Verhalten erhalten habe.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung war sehr vielseitig und abwechslungsreich. In jeder Abteilung waren andere Stärken gefragt. Zum Beispiel im Vertrieb Kommunikation sowie Fremdsprachenkenntnisse, im Marketing Kreativität und gute Ausdrucksfähigkeit und im Finanzbereich Zahlen-Verständnis. Zudem zählt der Ausbildungsberuf bei den kaufmännischen Berufen zu den "Anspruchsvollsten" und hat daher einen guten Ruf. Nach der Ausbildung kann man in vielen Branchen eingesetzt werden.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebPutzmeister Concrete Pumps GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2010
  • AusbildungsortAichtal
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben