Ausbildung bei Queisser Pharma GmbH & Co. KG

Die Queisser Pharma GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Pharmaunternehmen im Bereich Selbstmedikation in Deutschland. Seit über 120 Jahren produzieren wir Nahrungsergänzungsmittel, freiverkäufliche Arzneimittel und Medizinprodukte und tragen so zur Erhaltung der Gesundheit vieler Menschen bei. An unserem Unternehmenssitz in Flensburg, unserem Logistikzentrum in Handewitt und in unseren ausländischen Tochtergesellschaften beschäftigen wir mittlerweile über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unser Unternehmen legt großen Wert auf die Nachwuchsarbeit. Jedes Jahr bilden wir eine Vielzahl an Azubis in verschiedenen Berufen aus. Angefangen vom Labor über Logistik und Informatik bis hin zum kaufmännischen Bereich: Bei uns findest du die Ausbildung, die zu dir passt!

Neben einem hervorragenden Ausbildungsumfeld und einem guten Gehalt bieten wir dir außerdem noch tolle Karrieremöglichkeiten. Der Großteil unserer Azubis steigt nämlich nach der Ausbildung direkt bei uns im Unternehmen ins Berufsleben ein.

3 gute Gründe für die Ausbildung bei Queisser Pharma

· Praxisorientierte Berufsausbildung

· Optimales Lern- und Ausbildungsumfeld

· Prämiertes Ausbildungsunternehmen

Für unsere praxisnahe und qualifizierte Berufsausbildung sind wir schon mehrfach als Top-Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet worden. Auch auf unser jahrelanges soziales Engagement sind wir sehr stolz. So verleihen wir jedes Jahr den Queisser Junioren- und Seniorenpreis, mit dem wir Jugendliche und Senioren für ihr gesellschaftliches, soziales oder kulturelles Engagement auszeichnen. Außerdem fördern wir jedes Jahr mit unserem Projekt „Kinder unserer Region“ regionale Initiativen für Kinder von 0 bis 10 Jahren mit einem Förderbetrag von 15.000 Euro.

Die Ausbildung bei der Queisser Pharma GmbH & Co. KG

Seit Kurzem findet die Ausbildung an zwei verschiedenen Standorten statt. Die Logistik-Azubis verbringen den Großteil ihrer Ausbildungszeit im neuen Logistikzentrum in Handewitt. Die Azubis der anderen Ausbildungsberufe bleiben weiterhin an unserem Hauptstandort in Flensburg. Uns ist aber wichtig, dass unsere Azubis das gesamte Unternehmen und alle Abteilungen kennenlernen. Deshalb werden die kaufmännischen Auszubildenden zum Beispiel auch einige Wochen im Logistikzentrum eingesetzt. Gleiches gilt für unsere Logistik-Azubis, die wir ebenfalls einige Wochen in unserer Produktionslogistik an unserem Hauptstandort einsetzen.

Im betrieblichen Unterricht bekommst du von unseren Mitarbeitern Fachwissen direkt aus der Praxis und aus erster Hand vermittelt. Während deiner Ausbildung stehen dir auch die ganze Zeit Ausbildungspaten zur Seite, an die du dich jederzeit bei Fragen wenden kannst. Der direkte Bezug zur Praxis spielt bei Queisser Pharma eine wichtige Rolle. So wirst du zum Beispiel an verschiedenen Ausbildungsprojekten mitwirken. 

Auszeichnungen

TOTAL E-QUALITY Gütesiegel

TOP JOB Health-Care 2019

TOP JOB Ausbildungsbetrieb 2019

TOP JOB Arbeitgeber 2019