Insgesamt 17 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi habe ich die Möglichkeit in alle IT-Abteilungen rein zu schauen. Die rku.IT hat hierbei eine große Bandbreite an Aufgabengebieten, sodass ich breit gefächert ausgebildet werde. Wenn man Interesse zeigt und dieses auch äußert, sind alle Fachbereiche bemüht einem ihre Tätigkeiten näher zu bringen. Die schulische Bildung wird in jedem Fall unterstützt und gefördert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da er modern und vielfälltig ist. Gefällt einem ein Teilbereich nicht, kann man sich einfach in einer anderen Spate spezialisieren. Von der Interaktion mit dem Kunden, über Projekt und Teamarbeit, bis hin zu administrativen Tätigkeiten bietet der Fachinformatiker ein großes Spektrum an Arbeitsfeldern.
Klassische duale Berufsausbildung
Herne
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1015€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt sehr gut, dass man als Azubi weitestgehend die gleichen Rechte hat, wie ein "normaler" Mitarbeiter, z. B. Gleitzeit, Homeoffice-Regelungen... Außerdem ist die Ausbildungsvergütung verglichen mit denen vieler anderer Unternehmen sehr gut.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist, je nach Abteilung sehr vielfältig und abwechslungsreich und man lernt immer wieder etwas neues. Was ein wenig schade, aber auch verständlich ist, ist, dass die Ausbildung neben der Personalabteilung und der Buchhaltung (fast) ausschließlich aus Sekretariaten besteht.
Klassische duale Berufsausbildung
Herne
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Der Umgang ist sehr gut, man hat bei Problemen immer einen Ansprechpartner. Der Betrieb ist sehr sozial eingestellt. Mehr Aufgaben könnten eingeräumt werden und man sollte etwas mehr in Abläufe eingespannt werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Beruf fällt mir gut, da man überall damit arbeiten und noch Chancen zur Weiterbildung hat.
Klassische duale Berufsausbildung
Herne
2017
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich werde sehr gut behandelt und nicht nur als Azubi abgestempelt, sondern auch in Sachen mit einbezogen, wie ein normaler Mitarbeiter.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf ist zukunftsorientiert und deshalb zu jeder Zeit in unserer Gesellschaft zu gebrauchen. Das Programmieren macht mir persönlich Spaß, aber es gibt auch Tage, an denen man Nerven beweisen muss, wenn es mal nicht klappt.
Duales Studium
Universität: Fachhochschule Dortmund
Herne
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man gut behandelt. Man bekommt von der Firma Freistellungen für Klausuren und Lehrmaterial wird einem bezahlt. Aufgaben sind oft gut, also es soll nicht nur Kaffee gekocht werden. In meiner Ausbildung ist es oft vorgekommen, dass Betreuer keine Zeit für mich hatten, allerdings habe ich das Gefühl, dass es besser wird.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da man ständig neue Technologien lernt und sich ständig weiterentwickelt.
Duales Studium
Universität: Fachhochschule Dortmund
Herne
2016
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre