Insgesamt 9 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt die Größe der Firma und das man in so viele verschiedene Bereiche reinschnuppern kann- das hilft sehr bei der beruflichen Orientierung und sorgt für Abwechslung im Alltag. Durch die Wahl des Vertiefungsbereiches am Ende der letzten Ausbildungsmonate kann man seine Präferenzen vertiefen und findet heraus, ob die Abteilung zu einem passt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Durch die verschiedenen Abteilungen lernt man sowohl vertriebliche als auch kreativere Tätigkeiten kennen. Dadurch kann man später in viele Berufe einsteigen und hat auch theoretische Kenntnisse durch die Berufsschule erlangt. Eine Spezialisierung in bestimmten Bereichen kann man jedoch nur durch ein Studium erreichen. Dies ist berufsbegleitend aber gut möglich.
Klassische duale Berufsausbildung
Marl
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wurde ich immer toll in die Abteilungen integriert und wertgeschätzt. Die Aufgaben sind spannend, vielfältig und man darf Verantwortung übernehmen, was mir sehr gut gefallen hat. In den letzten Jahren hat sich viel geändert und noch weiter optimiert, die Digitalisierung schreitet voran und wird für diese Ausbildung optimal umgesetzt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir super, weil er sehr vielfältig ist und mich auf die verschiedenen Aufgaben in der Medienbranche perfekt vorbereitet. Gleichzeitig ist er aber auch die Basis für eine Vielzahl an kaufmännischen Tätigkeiten und sehr hilfreich, wenn man danach noch ein Studium anstrebt.
Klassische duale Berufsausbildung
Dortmund
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man darf sehr viele verschiedene Abteilungen durchlaufen und erhält somit einen guten Überblick über die einzelnen Produktions- und Vermarktung Schritte der Produkte. Man kann immer Fragen an die Mitarbeiter stellen und es gibt viele Benefits wie Schulungen oder Veranstaltungen. Manchmal haben die anderen Angestellten natürlich viel zu tun und nicht so viel Zeit für einen, dann kann man Schulaufgaben erledigen oder sich mit dem eigenen Azubi-Instagram Kanal beschäftigen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich finde es gut, dass man so viele verschiedene Aufgaben hat. Ich freue mich auch schon auf externe Termine, um den typischen ,,Büroalltag" mal aufzufrischen. Als Medienkauffrau kann man in sehr vielen Bereichen anfangen.
Klassische duale Berufsausbildung
Marl
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi bei rumble durchläuft man viele verschiedene Abteilungen, wodurch man schnell erkennt, was einem wirklich liegt und Spaß macht. Wenn es dann in die Vertiefungsabteilung im letzten halben Jahr geht, wird darauf und auch die persönlichen Wünsche Rücksicht genommen. Außerdem bietet die Firma viele Benefits. Manchmal kann es aber leider dazu kommen, dass die Kollegen in einigen Abteilungen nicht viel Zeit für Auszubildende haben und diese dann - auch nach wiederholter Nachfrage - nicht so einbinden, wie sie es sollten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An dem Ausbildungsberuf gefallen mir die vielfältigen Möglichkeiten. Man kann nach der Lehre in fast jedem Bereich eines Verlages arbeiten und versteht den Ablauf und das Zusammenspiel aller Abteilungen - das bringt viele Vorteile mit sich. Leider gibt es für diesen Ausbildungsberuf nicht sonderlich viele Berufsschulen, weshalb manchmal ein Schulweg von 2 Stunden auf einen zukommt.
Klassische duale Berufsausbildung
Unna
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man durchläuft viele verschiedene Abteilungen, sodass es nicht langweilig wird . Das Team steht einem immer tatkräftig zu Verfügung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr aufgrund der verschiedenen Teilaufgaben , allerdings muss bedacht werden das bei einer Ausbildung auch die Schule zu berücksichtigen ist .
Klassische duale Berufsausbildung
Dortmund
2021
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre