Häufige Fragen zur Ausbildung – Sana HR Solutions GmbH

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Sana aus?

Mach Dir ein Bild von unserem Recruitingprozess.

Je nach Position und Fachbereich kann dieser variieren, besteht aber grundlegend aus folgenden Schritten:

1. Einreichen der Bewerbung

Deine Bewerbung übermittelst Du uns am besten über das Bewerbermanagementsystem oder über den in der Stellenausschreibung genannten Weg.

2. Einladung zum Vorstellungsgespräch

Herzlichen Glückwunsch, Du hast uns überzeugt! Du wirst zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen. Dies kann je nach Art der Stelle sowohl telefonisch, als auch persönlich und in mehreren Schritten stattfinden.

3. Vorstellungsgespräch

Ist das erste Kennenlernen positiv verlaufen, kann es je nach Position und Abteilung zu weiteren Vorstellungsgesprächen inklusive Teilnahme des Fachbereichs kommen.

4. Rückmeldung

Passt Du zu uns, sagen wir Dir kurzfristig Deine Einstellung bei Sana zu. Und sollte es nicht geklappt haben, melden wir uns genauso schnell bei Dir. Außerdem freuen wir uns, wenn Du für weitere Vakanzen unseren Jobagenten nutzt.

Du interessierst Dich für noch mehr Details rund um den Bewerbungsablauf bei Sana? Kontaktiere uns, wir sind gerne für Dich da.

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Idealerweise erhalten wir Deine Bewerbung ca. 6-12 Monate vor Ausbildungsstart.

Gibt es eine bevorzugte Bewerbungsform?

Bitte bewirb Dich über das Bewerbermanagementsystem. Den Zugang zur Bewerbungsmaske findest Du in der jeweiligen Stellenausschreibung. Bitte beachte bei der Online-Bewerbung, dass Du die Höchstgrenze von 20 MB nicht überschreitest. Sofern in der einzelnen Stellenausschreibung vermerkt, ist in Ausnahmefällen die Bewerbung per Mail an die jeweils genannte Mailadresse möglich.

Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung bei Sana aus?

In Deiner Ausbildung wirst Du von unseren kompetenten Ausbildern in der jeweiligen Gesellschaft betreut. Auch die Personalabteilung steht Dir in allen organisatorischen Fragen rund um Deine Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus kannst Du unser internes Azubi-Netzwerk für alle Fragen nutzen.

Gibt es regelmäßig Feedbackgespräche während der Ausbildung?

Ja, die gibt es. Ein regelmäßiges Feedback zu Deinen Leistungen in den jeweiligen Fachabteilungen ist uns wichtig, hierbei legen wir in Deiner Bewertung, neben Deiner fachlichen Ausbildung, auch Wert auf Deine Persönlichkeitsentwicklung.

Wie groß sind die Chancen nach der Ausbildung übernommen zu werden?

Wir planen mit Deiner Einstellung als Azubi langfristig in die Zukunft. Daher versuchen wir eine hohe Übernahmequote nach der Ausbildung zu erzielen. Du selbst erhöhst Deine Chance, bei guten bis sehr guten Leistungen während Deiner Ausbildung, danach in eine Festanstellung übernommen zu werden.