Insgesamt 12 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt die Ausbildung bei Sanimed gut, da man alle 3/4 Monate die Abteilung wechselt. Somit hat man die Chance einen guten Einblick in alle Abteilungen zu bekommen. Während der Arbeit hat man mit vielen Menschen kontakt. Sowohl mit Kunden, Versicherungen, Arztpraxen oder Intern.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil der Bereich Gesundheitswesen ein stetig wachsender Bereich ist. Zudem steht man hilfsbedürftigen Menschen zur Seite. Der Job bietet gute Zukunftschancen.
Klassische duale Berufsausbildung
Ibbenbüren
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Große Firma, dh. viele verschiedene Stationen und Abteilungen Nette Kollegen, etwas dünn besetzt, daher manchmal etwas hektisch; Wurde aber als Azubi gut davon abgeschirmt
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Menschen helfen ohne direkt am/mit Menschen zu arbeiten
Klassische duale Berufsausbildung
Ibbenbüren
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Trotz Unterbesetzung in den Abteilungen in denen ich war, wurde nicht von mir erwartet dass ich eine volle oder auch nur halbe Stelle ersetzen würde. Manchmal musste ich dadurch zwar länger auf Antworten und Hilfe warten aber am ende hat man sich gut um mich gekümmert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut, da ich für den Menschen, aber nicht immer mit oder nah am Menschen arbeiten muss. Für mich ein Pluspunkt
Klassische duale Berufsausbildung
Ibbenbüren
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man sehr gut behandelt. Die Ausbilderin steht einem immer zur Seite. Während der Ausbildung wird man in den verschiedensten Abteilungen eingesetzt, sodass man die Möglichkeit hat, viele Abläufe und Prozesse kennenzulernen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt es, mit Menschen zu arbeiten - persönlich und auch telefonisch. Gerade im Bereich der Gesundheit hat man die Fähigkeit, Menschen helfen und unterstützen zu können.
Klassische duale Berufsausbildung
Ibbenbüren
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi war ich bis jetzt in jeder Abteilung zufrieden und es hat auch Spaß gemacht, da man auch ab und zu Witze machen konnte. Das Betriebsfest war für mich das Highlight bis jetzt. Ich würde es besser finden, wenn es mehr Abwechslung geben würde. Ich bin eine Person, die sehr viel Sport treibt und nach der Arbeit sofort ins Fitnessstudio zum Ausgleich fährt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf befasst sich mit Themen, die immer wieder auf einen zukommen werden im Leben (vor allem das GW). Jedoch fehlt mir hier auch die Bewegung. Ich bin leider keine Person, die den ganzen Tag sitzen kann, ich würde es gut finden wenn höhenverstellbare Tische zu Verfügung gestellt werden. Ich vermute, dass ich deshalb auch nicht mehr den Beruf nach der Ausbildung ausüben möchte, da ich mich noch aktiv in Bewegung einsetzen kann. Jedoch könnte es natürlich sein, dass ich in 20/30 Jahren Probleme haben werde und dann nur einen Beruf im Sitzen ausführen kann, somit hat man mit dieser Ausbildung schon etwas Festes in der Hand und ist deshalb gut.
Klassische duale Berufsausbildung
Ibbenbüren
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    75 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre