c%a%r%e%e%r%@%s%c%h%e%n%c%k%p%r%o%c%e%s%s%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1881
  • Mitarbeiter
    2500
  • Branche
    Maschinen- / Anlagenbau, Sonstige Branchen

Ausbildung bei Schenck Process Europe GmbH

Überall wo es etwas zu wiegen gibt ... steckt Schenck Process dahinter.Gewogen und dosiert wird heute praktisch in jeder Branche: Ob es darum geht, die passende Menge an Gurken ins 370-Milliliter-Glas zu bringen, das optimale Aluminium für den Formel-1-Motor herzustellen, den richtigen Baustoff für eine aufwändige Brückenkonstruktion anzumischen oder Energie hocheffizient und umweltfreundlich zu erzeugen - an einer exakten Dosierung kommt kein Industriezweig vorbei.Schenck Process - Technologiegeschichte von Anfang an

1881 gründete der Maschinenbauer Carl Schenck in Darmstadt die Carl Schenck Eisengießerei und Waagenfabrik Darmstadt. Noch im gleichen Jahr wurde die Laufgewichtswaage mit einem Schenck Registrierapparat zum Patent angemeldet. Auf der Weltausstellung in Paris im Jahre 1900 stellte das Unternehmen seine Produkte vor und erhielt unter anderem für die automatische Rollbahn- und Hängebahnwaage eine Goldmedaille.


Auszeichnungen

IHK Auszeichnung