nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 4 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Sehr gut, da man direkt mit allen Fachbereichen und den Experten zu tun hat. Gibt es bei der Arbeit irgendwelche Fragen oder Lösungsschwierigkeiten, so ist es immer möglich um Rat zu bitten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Super, es ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Man lernt jeden Tag neues dazu und es wird nie langweilig. Sehr positiv ist auch, dass die Übernahmeaussichten nach Studienabschluss ebenfalls sehr gut aussehen.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Es ist ähnlich dem Schulbetrieb den man vom Abitur her kennt. Der große Vorteil ist, dass man alles wichtige im Unterricht bespricht und bei Verständnisproblemen sofort nachfragen kann. Die Räumlichkeiten sind gut und die Anzahl der Studenten pro Kurs ist mit ca. 30 Leuten auch übersichtlich.
  • AusbildungsberufDuales Studium Mechatronik
  • AusbildungsbetriebSCHENCK RoTec GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortDarmstadt
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung in der Firma ist sehr vorbildlich gewesen. Die Betreuer aus der Personalabteilung waren stets hilfsbereits und kompetent. Die Betreuer der Fachabteilungen haben die Studenten immer nett aufgenommen. Die jeweiligen Projekte waren sehr interessant und gefundene Lösungen wurden im Unternehmen auch umgesetzt. Abgerundet wurde die Ausbildung durch die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes bei einer der Tochtergesellschaften. Die dort gemachten Erfahrungen haben die Studenten persönlich und fachlich viel weitergebracht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut. Der Mix zwischen Technik und WIrtschaft hat diese Ausbildung sehr spannend gemacht. Dieser Mix ermöglicht den Einsatz in vielen Abteilungen im Unternehmen. Auch nach der Ausbildung gibt es mit diesem Abschluss viele Möglichkeiten.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Ausbildung an der DHBW Mannheim war insgesamt in Ordnung. Lerninhalte waren gut gewählt, teilweise könnten die Inhalte aber tiefer gehen. Die Dozenten waren meistens sehr kompetent. Die Organisation der Studiengänge könnte teilweise professioneller sein.
  • AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
  • AusbildungsbetriebSCHENCK RoTec GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2010
  • AusbildungsortDarmstadt
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei Schenck RoTec gefällt mir sehr gut. Ich hatte immer nette und hilfsbereite Betreuer.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, es gibt viele Spezialisierungsmöglichkeiten nach der Ausbildung.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Ausbildung an der Universität ist gut aber anstrengend.
  • AusbildungsberufDuales Studium Mechatronik
  • AusbildungsbetriebSCHENCK RoTec GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortDarmstadt
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In meinem Dualen Studium bei SCHENCK RoTec bekomme ich die Möglichkeit in die verschiedensten Abteilungen des Unternehmens einen Einblick zu bekommen und meine Interessen weiter zu vertiefen. In jeder Praxisphase habe ich Ansprechpartner, die mir bei Fragen weiterhelfen und mich individuell betreuen. Darüberhinaus konnte ich auch ein Auslandssemester bei unserer chinesischen Tochtergesellschaft verbringen und habe einen Einblick in eine andere Kultur bekommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Kurz vor Ende meines dualen Studiums kann ich sagen, dass die Berufswahl Wirtschaftsingenieurwesen optimal für mich war und ist. Ich kann in verschiedenen interessanten Tätigkeitsfeldern arbeiten, wie z.B. im Vertrieb, Projektmanagement, Marketing oder Controlling. Auch für den zukünftigen Berufsweg eröffnen sich dadurch viele verschiedene Wege.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
An der DHBW Mannheim kommen wir mit vielen anderen Studenten aus den verschiedensten Firmen zusammen. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bietet den Vorteil, dass eine gute Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Vorlesungen angeboten werden und so die Semester relativ abwechslungsreich gestaltet sind.
  • AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
  • AusbildungsbetriebSCHENCK RoTec GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortDarmstadt
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben