FAQ
Welche Ausbildungen bieten Sie an?
  • Berufskraftfahrer (m/w/d)

  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)
  • Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Bei uns kannst Du Dich ganz einfach bewerben:

  1. Finde die passsende Stelle für Dich: Du möchtest eine Ausbildung bei uns machen? Wir freuen uns auf Deine Unterstützung! Schaue auch gerne mal auf unserer Internetseite vorbei.
  2. Stelle Deine Bewerbungsunterlagen zusammen
  3. Sende Deine Bewerbung ab
  4. Wir melden uns bei Dir zurück: Wir prüfen Deine Unterlagen und geben Dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung.
  5. Wir laden Dich ein: Wenn Du uns mit Deinen Unterlagen überzeugt hast, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch ein.
  6. Herzlichen Glückwunsch! Du hast uns im Vorstellungsgespräch überzeugt.
Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Die Ausbildungen beginnen in der Regel zum 1. August des Jahres. Du kannst Dich bereits ein Jahr vor Ausbildungsbeginn bei uns bewerben, denn dann startet der Bewerbungsprozess.

Informiere Dich unter „freie Ausbildungsplätze“ oder auf unserer Internetseite, in welchen Bereichen wir gerade Auszubildende suchen. Solange eine Stelle dort sichtbar ist, kannst Du Dich auch bewerben – Du findest also auch noch kurzfristig einen Ausbildungsplatz bei uns. 


Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung in Ihrem Betrieb aus?

Bei uns wirst Du als Auszubildender ab dem ersten Tag Deiner Ausbildung betreut. Als Einstieg lernen sich alle Auszubildenden und Ausbilder an einem Begrüßungstag kennen. Im Laufe Deiner Ausbildung begleiten Dich die Ausbilder der Mellis Gruppe. Außerdem erwarten Dich spannende Azubi-Events und Projekte.