b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%s%l%d%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1993
  • Branche
    IT / EDV, Informatik

Ausbildung bei Schönsee Loosen Datentechnik GmbH & Co. KG

Ein echter Worst Case für viele: Das Handy mit allen Daten drauf geht ganz plötzlich kaputt. Alles weg? Nein! Zum Glück sind Bilder, E-Mails und Co. nicht futsch, sie liegen in der Cloud oder im Backup. Und das machen wir auch: Daten schützen – und zwar für größere Unternehmen. Wir, die Schönsee Loosen Datentechnik GmbH & Co. KG, kurz SLD, sind ein IT-Systemhaus und bieten neben Cloud Service auch ganzheitliche IT-Lösungen, IT-Produkte- und Dienstleistungen oder auch Beratung und Expertenwissen rund um das Thema Datenschutz an.

Seit unserer Gründung 1993 haben wir uns zu einem namhaften Unternehmen entwickelt und bieten unseren Kunden eine umfangreiche Betreuung an, ob im Antivirusmanagement, der IT-Sicherheit oder dem Reparaturservice. Um auch weiterhin so breit aufgestellt zu sein und unsere Expertise und Neugier auf neue Technologien fortzuführen, suchen wir dich als Unterstützung bei uns in Köln.

In diesem Beruf bilden wir aus:

  • Fachinformatiker bzw. Fachinformatikerin in der Fachrichtung Systemintegration

Deine Ausbildung bei der Schönsee Loosen Datentechnik GmbH & Co.KG

Bereits während der Ausbildung übernimmst du verschiedene Aufgaben, bekommst also einen umfangreichen Einblick in unser Unternehmen. Dabei arbeitest du auch schon selbstständig und eigenverantwortlich, aber natürlich erst, wenn du in deiner Ausbildung fortgeschritten bist und die nötigen Fähigkeiten hast. Du wirst immer von deinem Ausbilder oder deiner Ausbilderin betreut und kannst auch jeder Zeit alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen. Scheu dich also nicht davor, Dinge zu hinterfragen oder auch schon während der Ausbildung eigene Ideen anzusprechen. Wir sind ein offenes, kollegiales und transparentes Unternehmen, schätzen Engagement und Eigeninitiative und unterstützen dich in deiner gesamten Ausbildungszeit.

3 Gründe für deine Ausbildung bei SLD:

· Sehr gute Übernahmechancen

· Regelmäßige Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern

· Fachansprechpartner während der gesamten Ausbildung

Während deiner Ausbildung bei SLD unterstützt du unter anderem den IT-Support bei der Beratung und Lösung von Anwenderproblemen. Dabei wirst du mit Menschen arbeiten, die unterschiedliche IT-Kenntnisse haben. Wichtig ist deshalb, dass du bereit bist, dich darauf einzulassen und ihnen bei ihren Problemen zu helfen. Dafür musst du kommunikativ sein, aber auch Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten mitbringen. Wenn du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, übernehmen wir dich gerne in unser Team.

Du hast deinen Realschulabschluss in der Tasche oder in Sichtweite und Lust, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem du jeden Tag dazulernst und gemeinsam im Team an neuen IT-Lösungen arbeiten kannst? Dann bewirb dich jetzt bei der SLD, wir freuen uns auf dich.