<- Zurück zur Übersicht
  1. Verena Kuske

Interview mit Verena Kuske

Verena Kuske
Per­so­nal­ab­tei­lung
Wie ist die Ausbildung/das Duale Studium in Ihrem Unternehmen strukturiert? (Dauer, Blockunterricht, praxisintegrierend, ausbildungsintegrierend)

Uns liegt es sehr am Herzen, dass du unsere komplette Unternehmensstruktur kennenlernst, damit du genau verstehst welche Arbeitsabläufe unsere Displays durchlaufen. Unabhängig für welche Ausbildung du dich bei uns interessierst, wirst du beide Standorte kennenlernen, wo dir unsere Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, es besteht aber auch die Möglichkeit die Ausbildung auf 2,5 Jahre zu verkürzen. Die Berufsschule findet im Blockunterricht statt.

Gibt es bei Ihnen spezielle Projekte für Auszubildende (Azubi-Tage, Projektarbeiten, etc.)?

Wir veranstalten 1x im Jahr ein "Azubi-Kick Off" wo sich alle Azubis aus den aktuellen Ausbildungsjahren sowie die neuen Azubis treffen und gemeinsam an verschiedenen zukunftsorientierten Projekten arbeiten, verbunden mit einem gegenseitigen kennenlernen. Somit können sich auch unsere Auszubildenden bei der aktiven Unternehmensgestaltung mit einbringen.
Die Kick Off Veranstaltung wird von externen Trainern durchgeführt. Die Location befindet sich außerhalb des Arbeitsplatzes, somit können sich die Azubis fernab vom Arbeitsalltag austauschen und produktive Ideen entwickeln.

Wie gut sind die Chancen, nach der Ausbildung / dem Studium übernommen zu werden?

Wenn du engagiert in deinem Aufgabenbereich bist und du Spaß bei deiner Arbeit hast, stehen die Chancen sehr gut bei uns übernommen zu werden. Im Laufe deiner Ausbildung wirst du ebenfalls vielen Mitarbeitern über den Weg laufen die selbst einmal ihre Ausbildung bei uns absolviert haben und nun in den unterschiedlichsten Positionen das Unternehmen mitgestalten.

Welche Tipps geben Sie den Bewerbern mit auf den Weg?

Sei du Selbst, offen, ehrlich und authentisch. Wir beißen nicht ;)