Häufige Fragen zur Ausbildung – SchwörerHaus KG

Wie kann ich mich bewerben?

Das ist ganz einfach, schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen per Mail an ausbildung@schwoerer.de, bewerbe Dich über unser online Portal (link) oder schick uns Deine Bewerbungsmappe einfach per Post zu.

Was muss alles in meiner Bewerbung enthalten sein?

Wichtig sind zuerst dein Lebenslauf und natürlich dein persönliches Anschreiben. Zusätzlich benötigen wir noch das letzte Zeugnis von dir. Hast du noch weitere Qualifikationen oder bereits eine abgeschlossene Ausbildung, dann kannst du auch diese Dokumente beilegen.

Wann startet die Ausbildung und wie lange geht diese?

Unser Ausbildungsstart ist immer der 01.09. hier begrüßen wir alle neuen Azubis gemeinsam. Die Dauer deiner Ausbildung hängt ganz von dem gewünschten Beruf ab, in der Regel sind es drei Jahre Ausbildungszeit.

Warum sollte ich mich bei SchwörerHaus bewerben?

SchwörerHaus bietet eine qualitativ hohe und wertvolle Ausbildung. Zusätzlich engagierst du dich in verschiedenen Projekten und lernst somit das Organisieren und Planen einzelner Projekte. Die gesamte Ausbildungszeit wird mit viel Abwechslung gestaltet, verschiedene Azubievents dürfen dabei natürlich nicht fehlen. 

Wie lange geht eine Ausbildung bei SchwörerHaus?

Das ist ganz unterschiedlich, in der Regel dauert eine Ausbildung bei uns drei Jahre. Bei den elektronischen Berufen wie zum Beispiel bei den Mechatronikern, Elektronikern und bei den Industriemechanikern beläuft sich die Ausbildungszeit auf knapp drei 1/2 Jahre. 

Wo befindet sich SchwörerHaus?

SchwörerHaus befindet sich mit seinem Hauptsitz auf der Schwäbischen Alb in Hohenstein/Oberstetten. Hier findet auch deine Ausbildung statt. 

Wohin kann ich mich bei Fragen wenden?

Wenn du Fragen zu einer Ausbildung hast, dann kannst du dich bei unserer Ausbildungsleitung Bianca Loock-Hummel melden oder auch bei ihrer Stellvertreterin Stefanie Raudßus. 

bianca.loock-hummel@schwoerer.de - Tel.: 07387 16-257 

stefanie.raudßus@schwoerer.de - Tel.: 07387 16-354

Hast du Fragen zum Praktikum bei SchwörerHaus, dann melde dich bei Linda Holder, Sie ist im Haus die Ansprechpartnerin für alle Praktikanten.

linda.holder@schwoerer.de - Tel.: 07387 16-182

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen