Wusstest du schon, dass...

die Zufriedenheit unseres Teams bei uns an erster Stelle steht? Es ist unser Team, das die Stiftung so stark und lebendig macht. Deshalb machen wir uns auch stark für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - vom Eintritt ins Berufsleben bis zum Ruhestand.

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%s%e%n%i%o%r%e%n%s%t%i%f%t%u%n%g%.%o%r%g%
  • Gründungsjahr
    1996
  • Mitarbeiter
    500
  • Branche
    Gesundheit, Soziales, Pflege

Ausbildung bei Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Geborgen in guten Händen: Nach diesem Leitspruch gestalten und handeln wir in unserer täglichen Arbeitswelt. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Berufsgruppen sorgen dafür, dass unsere pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner sich in unseren vier vollstationären Einrichtungen Zuhause fühlen und ein selbstbestimmtes Leben führen.

Der pflegebedürftige Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Gewohnheiten steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. 

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg und ihr Tochterunternehmen sind Träger von vier vollstationären Pflegeeinrichtungen an zwei Standorten in Berlin-Prenzlauer Berg. Wir bieten insgesamt 567 Plätze für Bewohnerinnen und Bewohner aller Pflegegrade, überwiegend in Ein-Bett-Zimmern, an. Neben den integrativen Wohnbereichen verfügen wir über zwei Wohnbereiche für Menschen mit Demenz.

Wir legen hohen Wert auf Qualitätsstandards. Das gilt für die angebotenen Pflegedienstleistungen genauso wie auch für die Leistungen als Arbeitgeber. 

Wir setzen uns für das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen ein. Wir fördern unsere Talente durch vielfältige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten und machen uns stark für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Auch die Ausbildung von Pflegefachkräften (w/m/d) und Pflegefachassistenzen (w/m/d) ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir verfügen über motivierte Praxisanleiter:innen, bieten eine sehr gute Ausbildungsvergütung und eine Übernahmegarantie bei guten Leistungen!

Dies ist unser Versprechen und dafür wurden wir auch in der Kategorie "Betriebe mit mehr als 200 Mitarbeiter:innen" mit dem Ausbildungspreis Pankow 2023 ausgezeichnet!

Unser Leistungsangebot in der Übersicht:

  • einen krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine gemeinnützige und soziale Institution
  • einen Arbeitgeber, dem das Wohlbefinden und Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden wichtig ist
  • ein wertschätzendes respektvolles Arbeitsklima und ein hoher Teamzusammenhalt 
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Berücksichtigung von Wünschen bei der Dienstplanung und eine fundierte Einarbeitung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten

Bei Bedarf kann unser Kooperationspartner berlinovo Apartment kostengünstige möblierte Apartments zur Verfügung stellen. 

Auszeichnungen

Ausbildungspreis Pankow 2023