Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der SGS war Abwechslungsreich und ich konnte in jeden Bereich reinschauen. Ebenso habe ich mich bei meiner Ausbilderin und den Teams gut aufgehoben gefühlt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist Abwechslungsreich und Perfekt auf meine Interessen abgestimmt
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2021
7 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die SGS ist das perfekte Unternehmen um dort seine Ausbildung zu absolvieren. Ich habe selbst im Sommer 2019 dort angefangen und habe meine Ausbildung erfolgreich nach 2,5 Jahren (mit Verkürzung) abgeschlossen. In dieser Zeit waren unsere Ausbilder immer erreichbar, für uns da und haben uns unterstützt. In meiner Ausbildung bin ich viele Abteilungen durchlaufen, so konnte ich mir ein Bild darüber machen, welche Aufgaben mir mehr Spaß bringen als andere. In den Abteilungen bin ich im Durchschnitt 2-3 Monate geblieben, ich wurde dort immer sehr herzlich aufgenommen und schnell als neues Teammitglied integriert. Umso mehr freue ich mich, dass ich auch nach meiner Ausbildung bei der Abteilung & Aufgabe bleiben darf, die mir am meisten gefallen hat! Normalerweise steht auch eine Dienstreise an, die bei mir Corona-bedingt leider ausfallen musste, trotzdem hatte ich die Möglichkeit beim Außendienst mal mitzukommen, sowie ein Labor zu besuchen. Es gab also immer die Möglichkeit etwas Neues zu entdecken, neue Leute und verschiedenen Standorte kennenzulernen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir hat dieser Ausbildungsberuf wirklich sehr viel Spaß gemacht! Dieser Ausbildungsberuf ist sehr vielseitig, so dass man am Ende der Ausbildung breit aufgestellt ist und eine Ahnung hat, was sich hinter welchem Bereich verbirgt. So war es für mich auch leicht herauszufiltern, welche Abteilung mir mehr Spaß macht, als andere. Vor der Ausbildung dachte ich übrigens: Ich weiß genau, in welche Abteilung ich gehen möchte. Nachdem ich dann in dieser Abteilung mitgearbeitet hatte, habe ich für mich festgestellt, dass diese Abteilung doch nicht das richtige für mich ist. Und mir am Ende die Aufgabe am meisten gefallen hat, wo ich vorher genau das Gegenteil dachte. Auch in der Berufsschule wurden wir gut auf unser Berufsleben vorbereitet, unsere Lehrer waren sehr nett und haben uns gut unterstützt.
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi für Kauffrau/Kaufmann im Büromanagement durchläuft man fast jede Abteilung bei der SGS, was ich persönlich toll fand, weil man dadurch die verschiedenste Personen und Aufgaben kennenlernen durfte. Die Zusammenarbeit hängte von der jeweiligen Abteilung ab, aber man wurde immer in das Team integriert und willkommen geheißen. Wenn es Probleme gab oder Unklarheiten herrschten, konnte man immer jemanden fragen und erhielt sofort Hilfe. Durch regelmäßige Gespräche mit den Ausbildern war man im ständigen Austausch. Auch während der Prüfungsphase wurde man auch von den Ausbildern sehr gut unterstützt und nicht im Stich gelassen. Ich bereue meine Entscheidung nicht, bei der SGS meine Ausbildung gemacht zu haben und kann es weiterempfehlen:)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr, da man schnell eigenverantwortlich in fast jedem Team oder Bereich arbeiten kann. Durch das wirklich breite Fachwissen (Buchhaltung, Personal, Auftragssteuerung, Marketing, etc.) und den Wahlqualifikationen ist die Ausbildung eine gute Basis und für einen Einstieg in die Berufswelt optimal. Man hat immer wieder neue Aufgaben zu bewältigen, ist im ständigen Austausch mit Kunden und Kollegen und kein Tag ist meistens wie der andere. Deshalb bereue ich meine Entscheidung zum Ausbildungsberuf nicht :)
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2016
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre