Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi für Kauffrau/Kaufmann im Büromanagement durchläuft man fast jede Abteilung bei der SGS, was ich persönlich toll fand, weil man dadurch die verschiedenste Personen und Aufgaben kennenlernen durfte. Die Zusammenarbeit hängte von der jeweiligen Abteilung ab, aber man wurde immer in das Team integriert und willkommen geheißen. Wenn es Probleme gab oder Unklarheiten herrschten, konnte man immer jemanden fragen und erhielt sofort Hilfe. Durch regelmäßige Gespräche mit den Ausbildern war man im ständigen Austausch. Auch während der Prüfungsphase wurde man auch von den Ausbildern sehr gut unterstützt und nicht im Stich gelassen. Ich bereue meine Entscheidung nicht, bei der SGS meine Ausbildung gemacht zu haben und kann es weiterempfehlen:)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr, da man schnell eigenverantwortlich in fast jedem Team oder Bereich arbeiten kann. Durch das wirklich breite Fachwissen (Buchhaltung, Personal, Auftragssteuerung, Marketing, etc.) und den Wahlqualifikationen ist die Ausbildung eine gute Basis und für einen Einstieg in die Berufswelt optimal. Man hat immer wieder neue Aufgaben zu bewältigen, ist im ständigen Austausch mit Kunden und Kollegen und kein Tag ist meistens wie der andere. Deshalb bereue ich meine Entscheidung zum Ausbildungsberuf nicht :)
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebSGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben