Häufige Fragen zur Ausbildung – Smurfit Kappa Deutschland

Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge werden angeboten?

Wir bieten eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten an, u.a. die Ausbildungen als Packmitteltechnologen/-in und als Industriekauffrau/-mann.

Zusätzlich unterstützen wir duale Studiengänge. Schau doch mal nach, welche Stellenanzeigen gerade ausgeschrieben sind.

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
Je früher man sich bewirbt, desto besser ist die Chance bei der Auswertung der Bewerbungen berücksichtigt zu werden. Wir suchen jedoch auch kurzfristig immer gute Leute.
Gibt es die Möglichkeit, einen Teil der Ausbildung im Ausland zu absolvieren?
Individuelle Möglichkeiten sind oft gegeben. Spreche uns gerne dazu an. Als internationaler Konzern konnten wir schon viele Möglichkeiten umsetzen.
Was für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Auszubildende in Ihrem Unternehmen? Wie sieht ein typischer Karriereweg aus?
Es gibt sehr viele Möglichkeiten und eine individuelle Laufbahnplanung, z.B. diverse Fachausbildungen, Meisterausbildungen, interne Traineeprogramme und vieles mehr.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen