Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Wusstest du schon, dass...

du bei der Sparda-Bank Südwest an deinem Geburtstag einen halben Tag Urlaub geschenkt bekommst?

Ausbildung bei Sparda-Bank Südwest eG

  • Name Sparda-Bank Südwest eG
  • Anschrift Robert-Koch-Straße 45, 55129 Mainz
  • Telefon 0681 3094 - 2204
  • Gründungsjahr 1899
  • Mitarbeiter 650
  • Branche Bank / Finanzen
Die Ausbildung bei der Sparda-Bank Südwest eG


Die Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann dauert zweieinhalb Jahre. Beim Ausbildungskonzept werden von Beginn an die Eigenständigkeit und die persönliche Entwicklung der Auszubildenden gefördert. Qualifizierte Ausbildungsbeauftragte und Ausbildungspaten begleiten die Auszubildenden vor Ort in den Filialen. Hier liegt der Fokus auf dem unmittelbaren Kontakt mit den Kunden. Gleichzeitig erhalten die Auszubildenden Lernunterstützung durch Seminare, Trainings und innovative Lernvideos. Die Ausbildung bei der Sparda-Bank Südwest startet jeweils zum 1. August.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung haben Mitarbeiter der Sparda-Bank Südwest die Möglichkeit, sich als Fach- oder Führungskraft qualifizieren, indem sie an internen Entwicklungsprogrammen teilnehmen.


Warum Sparda-Bank?


Tradition und Vision

Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genossenschaftsprinzip „Eine(r) für alle – alle für Eine(n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeitest Du als Teamplayer und kannst Dich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Den Herausforderungen der Zukunft begegnen wir schon heute mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.

Menschlichkeit und Erfolg

Du als Mensch stehst bei uns im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den Erfolg unserer Bank verantwortlich und bringen sich mit ihren individuellen Stärken aktiv ein. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir Dir sehr gute Sozialleistungen und ausgezeichnete Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.


Das klingt für dich interessant? Dann bewirb dich noch heute um einen Ausbildungsplatz bei der Sparda-Bank Südwest!