Insgesamt 12 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei der Frankfurter Sparkasse schauen die Ausbilder sehr darauf, dass man eine abwechslungsreiche Ausbildung durchläuft. Die Praxisphasen sind durch Seminare optimiert, um mir den bestmöglichen Lernerfolg zu ermöglichen. Des Weiteren kann man auch in unserem Bildungszentrum Unterstützung, was das Lernen angeht, empfangen. Am Anfang des Jahres haben wir Projekte vorgestellt bekommen, die wir innerhalb dieses Jahres meistern sollen. Da mir ein kreativer Beruf Spaß macht, habe ich mich sehr über diese Aufgabe gefreut, da man auch ein soziales Netzwerk innerhalb unseres Betriebes aufbauen konnte und die ein oder anderen Kontakte knüpfen konnte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir zum einen der Umgang mit Menschen. Ich mag es, Menschen zu beraten und Ihnen in Engpässen aber auch in schönen Angelegenheiten (Hochzeit, Urlaub etc.) unter die Arme zu greifen und Sie zu unterstützen. Jedoch ist das auch der Punkt, der mir manchmal nicht so gut gefällt, da es auch viele Kunden gibt, die sich nicht immer an das halten, was vereinbart war. Dadurch erleiden wir als Berater viel Stress und Sorgen. Leider ist es manchmal auch so, dass wir einige Kunden enttäuschen müssen, da Sie sich in unserer Unterstützung etwas anderes erhofft haben, als wir Ihnen ermöglichen können.
Klassische duale Berufsausbildung
Frankfurt am Main
2017
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1038€
  • 2. Ausbildungsjahr:1100€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man stets als gleichgestellter Mitarbeiter angesehen. Während der Ausbildung stehen uns jederzeit unsere Ausbilder und Paten bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Des Weiteren werden in der Berufsschule alle wichtigen Lerninhalte, die für die Abschlussprüfung essentiell sind, vermittelt. Außerdem bietet die Frankfurter Sparkasse großartige Möglichkeiten zur Weiterbildung an und man erhält eine großzügige Vergütung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Meine Ausbildung bei der Frankfurter Sparkasse bietet mir einen abwechslungsreichen Einblick in die Welt der Finanzen. Arbeitskollegen und Ausbilder unterstützen uns während der ganzen Ausbildung durch Feedbacks und Seminare. Es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima. Durch den Kundenkontakt lernt man viele unterschiedliche Charaktere kennen. Außerdem wird einem schon als Azubi viel Verantwortung übertragen, so dass man sich sowohl selbstständig als auch im Team beweisen kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Frankfurt am Main
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Alle Ausbilder geben sich sehr große Mühe und unterstützen uns, wo es nur geht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil ich nach der Ausbildung verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten habe, wie z.B. ein spezialisiertes Studium.
Klassische duale Berufsausbildung
Frankfurt am Main
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man von seinen Ausbildern sehr gut behandelt. Man bekommt außerdem sehr viele Vorteile, die einem während der Ausbildungszeit helfen. Dazu gehört zum Beispiel Prüfungs.TV: Damit kann man sich sehr gut für Klausuren und Prüfungen vorbereiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da ich bei meiner Ausbildung viel Kundenkontakt habe. Außerdem lernt man sehr viel Neues und Interessantes. Dieser Ausbildungsberuf ist genau richtig, wenn man sich für Finanzen interessiert.
Klassische duale Berufsausbildung
Frankfurt am Main
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei der Frankfurter Sparkasse erlebt man eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der man viele neue Erfahrungen sammeln, Einblicke in verschiedene Abteilungen bekommen sowie nette Mitarbeiter kennenlernen kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt der Kundenkontakt besonders. Man arbeitet mit den Kunden zusammen und bringt sie ihren Zielen näher.
Klassische duale Berufsausbildung
Frankfurt am Main
2017
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre