FAQ
Was benötige ich für einen Schulabschluss?
Bei der Frankfurter Sparkasse kannst Du mit einem guten Realschulabschluss, Fachoberschulreife oder mit dem Abitur deine Ausbildung beginnen.
Was brauche ich noch?
Wichtig ist die Freude am Umgang mit Menschen. Das Verkaufen sollte dir Spaß machen und der Erfolg beim Verkaufen sollte Ansporn sein. Veränderungen dürfen dich nicht erschrecken. Selbstständiges Lernen ist wichtig und Interesse an wirtschaftlichen und digitalen Themen.
Wie bewerbe ich mich?

Die Bewerbung erfolgt online über unsere Homepage.  Das Hochladen von Dokumenten ist nicht erforderlich. Die Bewerber werden automatisch durch die verschiedenen Seiten geleitet. Bewerbungen werden von uns regelmäßig gesichtet, so dass die Bewerber nach wenigen Tagen eine Antwort erhalten.

Die nächste Stufe ist ein Test. Dieser wird online zu Hause bearbeitet.

Die letzte Stufe unseres Auswahlverfahrens ist ein ca. einstündiges Vorstellungsgespräch. Hier nutzen wir die Gelegenheit um unsere Bewerber persönlich kennen zu lernen.

Von der Bewerbung bis zur Zusage vergehen im Normalfall lediglich 3-4 Wochen und dieser schlanke Ablauf ist uns auch wichtig.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen