Häufige Fragen zur Ausbildung – Sparkasse Mittelfranken-Süd

Wie bewerbe ich mich richtig bei der Sparkasse Mittelfranken-Süd?

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Diese kannst Du ganz unkompliziert über www.spkmfrs.de/ausbildung an uns senden und wir melden uns bei Dir.

Bewerbungen die wir mit der Post oder per E-Mail erhalten können wir leider nicht berücksichtigen.

Was mache ich, wenn meine Schulnoten nicht nur "Einser" und " Zweier" sind?

Nicht verzagen! Wir schauen uns alle Bewerbungen sorgfältig an und überzeugen uns von Deinem Auftreten als Person, das ist oft viel wichtiger als Schulnoten.

Besonders BwR, Mathe, Sozialkunde und Wirtschaft sollte Dir aber schon Spaß machen, diese Inhalte werden Dir während Deiner Ausbildung häufig begegnen.

Wo findet meine Ausbildung genau statt?

Die Ausbildung findet überwiegend in den Geschäftsstellen rund um deinen Wohnort statt. Aber auch Seminare in unserem Bildungszentrum am Westring in Roth, Berufsschulaufenthalte und das Hineinschnuppern in unsere verschiedenen Betriebsbereiche sind fester Bestandteil in der Ausbildung.

Kann man bei der Sparkasse Mittelfranken-Süd auch ein Praktikum machen?
Klar! Wir bieten über das gesamte Jahr die Möglichkeit an, Betriebspraktika zu absolvieren. Bewirb Dich gleich online unter www.spkmfrs.de/Praktikum.
Welche Vorteile kann mir die Sparkasse Mittelfranken-Süd bieten?

Wir bieten nicht nur eine super Ausbildung zu attraktiver Bezahlung an, sondern auch eine ganze Menge an freiwilligen sozialen Leistungen.

Folgend haben wir ein paar davon aufgelistet:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • eigenes Apple iPad
  • Sportgemeinschaft
  • Fahrtkostenzuschüsse
  • Beste Weiterbildungschancen
  • u.v.m.
Was tun nach dem Abi: Studium oder lieber doch eine Ausbildung?
Mit einer Ausbildung bei der Sparkasse Mittelfranken-Süd bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Durch unsere breit gefächerten Weiterbildungsmöglichkeiten stehen dir nach der Ausbildung alle Türen offen. Das Beste daran ist, dass du Berufserfahrung sammelst, dich persönlich weiterentwickelst und gleichzeitig auch noch Geld verdienst... Also nix wie los und bewirb dich unter www.spkmfrs.de/ausbildung

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen