<- Zurück zur Übersicht
  1. Azmil Umur

Interview mit Azmil Umur

Azmil Umur
Duales Studium Pflegemanagement
29 Jahre
6. Semester
Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Ursprünglich habe ich mich für die klassische Ausbildung in der Pflege beworben. Aufgrund meiner medizinischen Vorkenntnisse in meinem Heimatland, wurde mir das Angebot zum dualen Studium unterbreitet.

Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Forschungsprojekte
  • Qualitätsmanagement
  • Digitalisierung

Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Von der Pflegeschule und dem St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus bekomme ich vollste Unterstützung.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

Wer zielorientiert ist, das nötige Durchhaltevermögen mitbringt, wird das Duale Studium erfolgreich abschließen.