H%.%N%i%e%h%a%u%s%@%s%t%a%d%t%-%m%e%l%l%e%.%d%e%
  • Mitarbeiter
    480

Ausbildung bei Stadt Melle

Die Bearbeitung von Bürgeranfragen, die Instandhaltung von städtischen Gebäuden, die Pflege von Grünanlagen, die Wartung der Straßeninfrastruktur … Wir, die Stadt Melle, sind für all das und noch viel mehr verantwortlich. Und das macht die Stadt als Arbeitgeber so besonders. Bei uns findest du eine Vielzahl von Berufen und Aufgabenbereichen, die das Leben in unserer Stadt beeinflussen und gestalten. Wenn du gerne im Büro arbeitest, könntest du zum Beispiel dabei helfen, Anträge für Baugenehmigungen zu bearbeiten. Arbeitest du lieber an der frischen Luft, könntest du Teil des Teams werden, das Grünflächen und Parks pflegt, in denen du vielleicht selbst schon Zeit verbracht hast. Vielleicht interessierst du dich auch für handwerkliche Tätigkeiten und könntest dir vorstellen, bei der Reparatur von Straßenlaternen oder bei Bauarbeiten an Schulen mitzuhelfen. Möchtest du eher in Richtung IT, könntest du für die Einrichtung und Wartung der Systeme in den Verwaltungsgebäuden verantwortlich sein. Du siehst: Bei der Stadt gibt es viel zu tun.

Insgesamt kümmern sich bei uns rund 480 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen um die Anliegen der Menschen in Melle und sorgen dafür, dass die Stadt lebenswert bleibt. Jetzt suchen wir dich als Unterstützung. Egal ob Ausbildung oder duales Studium: Der Einstieg ins Berufsleben bei der Stadt Melle ist vielseitig, abwechslungsreich und zukunftssicher.

In diesen Berufen bilden wir aus:

· Verwaltungsfachangestellter bzw. Verwaltungsfachangestellte

· Fachangestellter bzw. Fachangestellte für Bäderbetriebe

· Fachkraft für Abwassertechnik

· Gärtner bzw. Gärtnerin – Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

· Fachinformatiker bzw. Fachinformatikerin für Systemintegration

· Bundesfreiwilligendienst

Diese dualen Studiengänge bieten wir an:

· Duales Studium Bachelor of Arts "Allgemeine Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft"

· Duales Studium Soziale Arbeit

Deine Ausbildung bei der Stadt Melle

In deiner Ausbildung bei der Stadt Melle kannst du dich auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit freuen. Weil uns das persönliche Miteinander sehr wichtig ist, stehen dir deine Kollegen und Kolleginnen bei Fragen jederzeit zur Seite.

Fünf Gründe für deine Ausbildung bei der Stadt Melle:

  1. Azubi-Projekte: Bei uns wirst du nicht nur theoretisches Wissen erlernen, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln. Wir bieten regelmäßig spannende Azubi-Projekte an, bei denen du dein Können unter Beweis stellen und gemeinsam mit anderen Auszubildenden an realen Projekten arbeiten kannst.
  2. Bereitstellung eines Notebooks: Um dir das Lernen und Arbeiten zu erleichtern, stellen wir dir ein Notebook zur Verfügung. Damit kannst du flexibel von überall aus arbeiten.
  3. Flexible Arbeitszeiten: Wir wissen, dass Ausbildung und persönliche Verpflichtungen oft schwer miteinander zu vereinbaren sind. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeiten an, die es dir ermöglichen, Berufliches und Privates in Einklang zu bringen.
  4. Sehr gute Übernahmechancen: Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und engagierten Mitarbeitenden und freuen uns darauf, dich nach deiner Ausbildung fest in unserem Team begrüßen zu dürfen.
  5. Weiterbildungsmöglichkeiten: Uns ist wichtig, dass du dich während und nach deiner Ausbildung kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Deshalb bieten wir dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten an, mit denen du deine Kenntnisse vertiefen und neue Fähigkeiten erlernen kannst.

Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf ein freundliches und respektvolles Miteinander. Hier bist du nicht nur eine Nummer, sondern ein geschätztes Mitglied unseres Teams. Also werde Teil des Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Stadt! Wir freuen uns auf dich.