Ausbildung bei Stadtwerke Soest GmbH

Mal eben das Handy aufladen, heiß duschen oder Serien schauen? Für all diese Dinge braucht man Strom und Gas! Und das ist unser Job. Wir, die Stadtwerke Soest GmbH, versorgen die Region Soest mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Aber das ist nicht alles, was wir machen. Wir engagieren uns auch für den Klimaschutz und in sozialen Projekten und fördern viele sinnvolle Ideen an Schulen, im Sport und in der Kultur. Wir sind über 200 sympathische Kolleginnen und Kollegen und freuen uns auf dich als Azubi in unserem Team!

In diesem Beruf bilden wir aus:

  • Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau
Deine Ausbildung bei der Stadtwerke Soest GmbH

In deiner Ausbildung bieten wir dir neben abwechslungsreichen Aufgaben auch Einblicke in die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. So lernst du schon früh das ganze Unternehmen und sammelst wertvolle Erfahrungen. Neben einer attraktiven Vergütung kannst du dich auch über umfangreiche Sozialleistungen freuen. Selbstverständlich stellen wir dir auch das Lernmaterial. Du bekommst dazu auch eine intensive Prüfungsvorbereitung. Die Stunden für Prüfungsvorbereitungskurse werden dir außerdem gutgeschrieben. Darüber hinaus hast du bei uns die Möglichkeit, deine Gesundheit durch die Nutzung einer Sport- und Freizeiteinrichtung zu fördern. Du nimmst an vielen Firmenveranstaltungen teil, bei denen du nicht nur wertvolle Infos bekommst, sondern auch Kontakte im Unternehmen knüpfen kannst. Nach deiner Ausbildung sind Weiterbildungen möglich. Während deiner gesamten Ausbildungszeit steht dir unsere Ausbildungskoordinatorin als Mentorin für eine direkte Betreuung und bei sämtlichen Fragen zur Verfügung.

5 Gründe für deine Ausbildung bei den Stadtwerken Soest:

  • Übernahmequote von 70 Prozent
  • Kostenübernahme für IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
  • zusätzlicher Sonderurlaub für Prüfungsvorbereitung
  • Weiterbildungen und Förderkurse
  • überdurchschnittlich hohe Ausbildungsvergütung

Das sagen unsere Azubis über die Ausbildung:

"Bei den Stadtwerken Soest hat für mich nach dem Abi alles direkt gepasst. Ich durchlaufe verschiedene Abteilungen, kann immer viel nachfragen, lerne viel und ich mag die Menschen und die Atmosphäre hier. Auch die Einblicke in die Buchhaltung werden echt spannend."

"Ich bin jetzt bald Industriekauffrau und fasziniert davon, wie vielfältig die Eindrücke sind, die ich bisher gesammelt habe. Am meisten Freude habe ich in der Personalabteilung. Es ist total spannend, die Bewerbungen zu lesen und die Auswahl mitgestalten zu dürfen. Meine Kolleginnen und Kollegen trauen mir viel zu und so macht es auch gleich mehr Spaß."

Du möchtest deine eigene Ausbildungserfahrung bei uns machen? Dann schick uns deine Bewerbung!