h%.%s%i%e%g%l%e%@%s%t%r%a%t%e%c%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1979
  • Mitarbeiter
    550
  • Branche
    Maschinen- / Anlagenbau, Medizin

Ausbildung bei STRATEC SE

STRATEC bietet Dir die Möglichkeit, einen Grundstein für Deinen erfolgreichen Einstieg in die Arbeitswelt zu legen und Dich selbst zu verwirklichen. Wir suchen engagierte Auszubildende, die mit Leidenschaft ihre Interessen verwirklichen, kreative Ideen einbringen und mit ihrer Persönlichkeit überzeugen. Bei uns lernst du von hochqualifizierten Mitarbeitenden und kannst dein Wissen sowie theoretische Impulse direkt in die Praxis umsetzen.

Was machen wir?

STRATEC entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme, Software und intelligente Verbrauchsmaterialien für führende Partner in der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. Was bedeutet das? Wenn Du z.B. schon einmal eine Blutprobe beim Hausarzt abgegeben hast, dann wurde die Analyse dieser Probe mit Sicherheit auf einem unserer Geräte durchgeführt. Die von uns entwickelten Systeme sind weltweit, rund um die Uhr im Einsatz und führen dabei täglich mehr als fünf Millionen Tests durch. Damit spielen sie eine entscheidende Rolle in der Medizin und tragen dazu bei, die Lebensqualität der Patienten zu erhalten und zu verbessern.

Vom Konzept bis zum fertigen Produkt – wir machen alles Inhouse und zählen dabei auf das umfassende Know-How der Mitarbeitenden – bist du bald mit an Bord?

Was bieten wir?

STRATEC bietet seinen Auszubildenden eine sehr gute und individuelle Betreuung sowie abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung stehen Dir bei uns alle Wege offen.