Insgesamt 7 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Es ist super!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Toller Ausbildungsberuf!
Klassische duale Berufsausbildung
Dortmund
2012
7 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich sehr gut behandelt. Ich habe nette Ausbilder, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Klima im Team ist super toll, alle sind sehr herzlich.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf gefällt mir sehr, da er sehr abwechslungsreich ist und man jeden Tag etwas Neues lernt und sich auch selbst immer wieder neu entdecken kann :-) Wichtig ist es, dass Ihr offen Fragen stellt und immer am Ball bleibt!
Klassische duale Berufsausbildung
Dortmund
2013
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung ist sehr gut strukturiert. Viele weitere Lerninhalte gehören dazu. Team und Mitazubis sind ebenfalls alle total nett.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr gut. Dadurch dass es einen kaufmännischen Schwerpunkt hat, kann man prinzipiell auch in anderen Bereichen des Gesundheitswesen arbeiten. Mit der Ausbildung ist man also sehr flexibel.
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2013
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir hat die Ausbildung sehr gut gefallen. Die TK ist eine Familie und man spürt, dass man als Azubi ein vollwertiges Mitglied dieser Familie ist. Man erhält Aufgaben, die natürlich herausfordernd sind, aber auch schaffbar. Durch die gute Betreuung meines Ausbilders fühlte ich mich den Aufgaben immer gewachsen. Durch "Schnupperaufenthalte" in anderen Bereichen der TK konnte ich Einblicke sammeln, an welchem Standort ich nach meiner Ausbildung eingesetzt werden möchte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Klasse, man hat mit dem Beruf viele Möglichkeiten (eben auch in anderen SV-Bereichen). Dadurch, dass eine Krankenkasse auch viel an die Politik und deren Entscheidungen gebunden ist, wird es nie langweilig. ;-)
Klassische duale Berufsausbildung
Dortmund
2006
mehr als 10 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Begleitend zur Berufsschule und der Arbeit im Büro erfolgen mehrere TK-interne Azubi-Lehrgänge und mehrwöchige Hospitationen in anderen TK-Einheiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der KiG ist vielseitig im Gesundheitswesen einsatzbar - ALLE Anbieter von Gesundheitsleistungen (Ärzte, Krankenhäuser, Krankenkassen, Rehaeinrichtungen etc) benötigen spezialisten für die Abrechnung: den KiG.
Klassische duale Berufsausbildung
Gelsenkirchen
2006
7 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre