b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%t%e%c%n%o%p%l%a%s%t%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1973
  • Mitarbeiter
    107
  • Branche
    Handel / Gewerbe, Kunststoffverarbeitung, Pharma / Chemie, Industrietechnik

Ausbildung bei TECNO-PLAST Industrietechnik GmbH

Schläuche gibt es in vielen verschiedenen Formen. Für den medizinischen oder biotechnologischen Bereich brauchen sie aber ganz besondere Eigenschaften. Sie müssen zum Beispiel unbedingt steril sein oder mit verschiedenen Anschlüssen, Filtern oder Abfüllnadeln kombiniert werden können. Und da kommen wir ins Spiel. Wir, die TECNO PLAST Industrietechnik GmbH, sind ein Lieferant von Schlauchleitungssystemen, die zum Beispiel in der Pharma-, Chemie-, Lebensmittel- und Biotechnologieindustrie verwendet werden.

Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen und suchen dich als Unterstützung für unser Team in Düsseldorf. Unsere Arbeit zeichnet sich durch langjährige Erfahrung aus, wir arbeiten außerdem in allen Bereichen zuverlässig, qualitativ hochwertig und innovativ. Du machst deine Ausbildung also in einem namhaften Unternehmen im Bereich der Schlauchleitungstechnik. Die Anwendungsgebiete unserer Produkte sind sehr breit gefächert. Schläuche für Transfersysteme mit sogenannten Biobags, also sterile Behältnisse für verschiedene Flüssigkeiten, werden zum Beispiel für die sterile Abfüllung, Herstellung und Ernte von Impfstoffen und Zellmedien verwendet.

In diesen Berufen bilden wir aus:

  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement
  • Industriekaufmann

Deine Ausbildung bei der TECNO PLAST Industrietechnik GmbH

In deiner Ausbildung wirst du umfassend von uns unterstützt. Wir suchen regelmäßig das Gespräch zu dir, weil uns ein offener Dialog sehr wichtig ist. In regelmäßigen Feedbackgesprächen kannst du alles ansprechen, was dich beschäftigt, ob es um deine individuelle Entwicklung oder die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams geht. Uns ist wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst und dich auch neuen Herausforderungen stellen und Weiterbildungen oder Schulungen absolvieren kannst. Deine Leistungen und Erfolge erkennen wir selbstverständlich auch schon während deiner Ausbildung an und freuen uns auch darauf, dich nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in unserem Unternehmen anzustellen.

3 Gründe für deine Ausbildung bei TECNO PLAST:
  • hohe Übernahmequote
  • Spaß und Humor bei der Arbeit
  • sehr gute Betreuung

Du interessierst dich für technische Prozesse, bist ein Teamplayer und zeigst gerne Eigeninitiative? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.