FAQ
Welche Ausbildungsberufe bietet Ausbildung.de an?

Wir bilden zum Fachinformatiker bzw. zur Fachinformatikerin für Systemintegration aus.

Wie sieht der Bewerbungsprozess um eine Ausbildungsstelle aus?

Bei uns bewirbst du dich online – ganz einfach direkt über Ausbildung.de. Da lädst du alle nötigen Dokumente wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse hoch. Klassische Bewerbungsfristen gibt es bei uns nicht. 

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ausbildung.de machen zu können?

Welchen Schulabschluss du hast, spielt bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei uns keine große Rolle. Was uns bei Bewerberinnen und Bewerbern viel wichtiger ist: deine persönlichen Eigenschaften wie Motivation, Eigeninitiative und dein Interesse an der IT. 

Wie sieht die Betreuung während der Ausbildung aus?

Du bist niemals alleine! Während deiner gesamten Ausbildung bei uns steht dir dein Ausbilder als erfahrener Mentor zur Seite. Er ist für dich erster Ansprechpartner bei allen möglichen Fragen rund um deine Ausbildung. Aber auch deine Teamkollegen und -kolleginnen sind bei Problemen für dich da. Außerdem gibt es regelmäßig Feedbackgespräche.

Was für Benefits gibt es für Auszubildende?

Schon als Auszubildender oder Auszubildende hast du bei uns Top-Benefits: Es gibt flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ist problemlos möglich. Laptop und Co. kriegst du von uns gestellt. Von Anfang an bist du Teil verschiedener Arbeitsgruppen, in denen du dich einbringen kannst. Bei Ausbildung.de kriegst du außerdem individuelle Weiterbildungen und kannst auch zusätzlich auf das konzerneigene Webangebot zählen.

Wie groß sind die Chancen, nach fertiger Ausbildung übernommen zu werden?

Wir bilden für den eigenen Bedarf aus. Deshalb sind die Übernahmechancen nach der Ausbildung bei uns sehr gut!