s%t%e%l%l%e%n%a%n%g%e%b%o%t%e%@%t%o%o%l%c%r%a%f%t%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1989
  • Mitarbeiter
    460
  • Branche
    Automobil, Kunststoffverarbeitung, Luft- und Raumfahrt, Maschinen- / Anlagenbau, Medizin, Metallverarbeitung

Ausbildung bei toolcraft AG

„Dass hinter toolcraft mal ein so großes Team stehen würde, daran habe ich im Traum nicht gedacht!“, so Bernd Krebs, Gründer und Vorsitzender des Aufsichtsrats bei toolcraft. Was im Jahr 1989 als One-Man-Show in einer Garage begann, hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte zu einem international erfolgreichen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden, darunter 60 Auszubildende, entwickelt.

Die Ausbildung eigener Fachkräfte nimmt seit jeher einen besonders hohen Stellenwert bei uns ein. Die Übernahme aller Azubis in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist von Anfang an erklärtes Ziel. Ein modernes und sauberes Arbeitsumfeld, das hauseigene Betriebsrestaurant, abwechslungsreiche Azubiprojekte, eine offene Du-Kultur mit flachen Hierarchien und eine Belohnung für gute Berufsschulleistungen runden unser Ausbildungskonzept ab.

Bei toolcraft hast du die Möglichkeit, deine berufliche Zukunft in einem von acht verschiedenen Ausbildungsberufen zu starten:
+ Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
+ Werkzeugmechaniker (m/w/d)
+ Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d)
+ Fertigungsmechaniker (m/w/d)
+ Mechatroniker (m/w/d)
+ Fachlagerist (m/w/d)
+ Industriekauffrau (m/w/d)
+ Fachinformatiker (m/w/d)

Bis zu deinem Schulabschluss ist noch ein bisschen hin? Bei uns ist es zudem ganzjährig möglich, unsere Berufsbilder und das Team im Rahmen eines Praktikums näher kennenlernen.

Bewirb dich und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte - wir freuen uns auf dich! 💛