Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
TotalEnergies ist ein modernes Multienergie-Unternehmen, dass auch in Projekte investiert die die neuen Energien fördert. Man ist immer auf dem neuesten Stand was die Unternehmensentwicklung betrifft, da ein reger Austausch zwischen den einzelnen Tochterunternehmen, aber auch zwischen den Abteilungen herrscht. Obwohl ich als Azubi natürlich ganz unten in der Kette stehe, merkt man das meistens nicht, weil alle einen freundlich behandeln und gerne Fragen beantworten und helfen. Es fehlt ein bisschen Werbung, was das Unternehmen betrifft. Man könnte ruhig an die eigenen Tankstellen gehen und dort besser vermarkten, dass wir ein Multienergie-Unternehmen sind, und uns auch für Nachhaltigkeit und ein gutes Miteinander einsetzen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Meine Ausbildung gefällt mir sehr gut, weil ich hinter die Kulissen gucken kann. Industriekauffrau ist kein Beruf, den man von Anfang an im Kopf hat, wie Arzt, Feuerwehrman oder Erzieher, auch weil es viel Kommunikation und Buchhaltung ist, aber man lernt in der Schule alles und der Beruf hat gute Arbeitszeiten, was die oben genannten zum Beispiel nicht haben. Natürlich ist es ein eher sitzender Beruf, den man viel am Schreibtisch verbringt, aber auch dafür bietet TotalEnergies Ausgleichsmöglichkeiten an.
Klassische duale Berufsausbildung
Berlin
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre