Aktuell schreiben wir leider keine Ausbildungsplätze aus.

Wir würden uns sehr über eine Initiativbewerbung freuen!

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Referenznummer/-hinweis: Ausbildung.de

Wusstest du schon, dass...

es bei TRIXIE ein Gesundheitskonzept für Auszubildende gibt, bei dem unsere Azubis an Workshops zu ausgewählten Themen wie beispielsweise Bewegung, Ernährung und Work-Life-Balance teilnehmen?

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%t%r%i%x%i%e%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1974
  • Mitarbeiter
    600
  • Branche
    Handel / Gewerbe

Ausbildung bei TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG

Mit einer starken Philosophie zum tierischen Erfolg!

Als der Däne Bonnik Hansen vor 50 Jahren seinen Dreieinhalbtonner mit Hundeleinen und Kauknochen belud und sich von Flensburg aus auf den Weg zu seinen Kunden machte, ahnte er nicht, dass TRIXIE sich zum europäischen Marktführer im Bereich Heimtierbedarf entwickeln würde.

Heute vertreiben mehr als 600 Mitarbeiter*innen 6.500 Produkte für Hund, Katze, Maus in 100 Länder weltweit. Unser Prinzip: Jede Haustierbesitzer*in findet etwas im TRIXIE-Sortiment. Das liegt nicht nur an der umfangreichen Auswahl, sondern auch an unserem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. TRIXIE begleitet Haustiere von der Geburt bis zum Seniorenalter, zu Hause und auf Reisen, bei Spiel und Sport, im Sommer und im Winter mit passenden Produkten.

Trotz des schnellen Wachstums und des Erfolgs ist TRIXIE bodenständig geblieben. Das „Menschsein“ hat in unserer Philosophie einen besonderen Stellenwert. Hier duzt jeder jeden. Begegnungen erfolgen auf Augenhöhe mit der Bereitschaft, offen und fair miteinander umzugehen. Respekt, Wertschätzung und Vertrauen sind wichtige Pfeiler unserer Führungskultur. Aber auch die Stärkung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Dafür sorgt unser betriebliches Gesundheitsmanagement, dass durch verschiedene Maßnahmen und Angebote das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen fördert.

Die Ausbildung junger Menschen steht bei uns besonders im Fokus. TRIXIE bildet in 9 verschiedenen Berufen aus und bietet dem Nachwuchs neben geschulten Ausbildern die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und tatkräftig mitzumischen.

„Wir legen viel Wert auf eine Ausbildung, in der die Auszubildenden Hilfestellung, aber auch den nötigen Freiraum erhalten, um sich beruflich und persönlich zu entwickeln“, beschreibt Claudia Bellack, Ausbildungsleiterin bei TRIXIE, die Firmenphilosophie. „Man muss kein Haustier haben, um bei uns eine Ausbildung zu starten. Vielmehr sind Faktoren wie Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit gefragt“, ergänzt Tasja Spangenberg, Ausbildungsleiterin im Lager.

Wie jeder Job soll aber auch eine Ausbildung Spaß machen. Und den haben wir.

Und wer weiß, vielleicht hast du am Ende eine gute Ausbildung – und ein Haustier. Wir würden uns freuen.

Auszeichnungen

Top Company 2024
Top Company 2022
Top Company 2023