FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

Wir bieten an verschiedenen Ausbildungsstandorten in ganz Deutschland die Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) an.

In unserer Unternehmenszentrale in Maisach besteht die Möglichkeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) sowie eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) zu absolvieren. Zusätzlich bieten wir in unserer Unternehmenszentrale das Abiturientenprogramm an.

Weitere Informationen zu den Ausbildungen findest Du unter folgendem Link: https://www.ttieurope.com/content/ttieurope/en/about-tti/careers.html

Welche Dokumente und Unterlagen sollte meine Bewerbung enthalten?

Folgende Unterlagen solltest Du uns zukommen lassen: Tabellarischer Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse. 

Gerne kannst Du uns Deine Unterlagen auch online über unser Karriere Portal https://jobs.ttieurope.com/Jobs übermitteln.

Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung in Ihrem Betrieb aus?

Es gibt sowohl Ansprechpartner in unserer Unternehmenszentrale in Maisach als auch Ausbildungskoordinatoren in den Sales Standorten vor Ort.

Gibt es spezielle Bewerbungstipps?

Wir möchten Dich so gut wie möglich kennenlernen - je mehr Informationen Du uns also über Dich zur Verfügung stellst, desto besser. Ein Anschreiben ist sicher eine gute Möglichkeit, uns noch mal die eigenen Motivationen darzulegen.

Voraussetzungen an das Format der Bewerbung haben wir nicht, da ist jeder in der Gestaltung völlig frei, wichtig ist nur, dass der Lebenslauf vollständig ist.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen