Insgesamt 24 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Am Beginn meiner Ausbildung wurde ich herzlich willkommen geheißen und gut ins Team integriert und eingearbeitet. Ich habe immer einen festen Ansprechpartner, an den ich mich bei Fragen wenden kann. Die Arbeitsatmosphäre ist positiv, da ich bei täglichen Aufgaben gut unterstützt werde und dennoch genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten habe. Die Zusammenarbeit im Team bereitet Freude, und die Möglichkeit, an Projekten mitzuwirken, ist besonders bereichernd, da man für eigene kleine Teilprojekte die Verantwortung übernehmen darf. Es herrscht eine lernfreundliche Atmosphäre, in der man keine Angst vor Fehlern haben muss. Der TÜV NORD bietet zudem gute Weiterbildungschancen. Im ersten Jahr darf man mit den anderen Azubis ein eigenes Projekt bereits leiten und Verantwortung übernehmen (Planung und Durchführung des Zukunftstages). Aber auch dabei gibt es gute Unterstützung, falls nötig.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Vielfältigkeit des Berufes. Es gibt spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen. Außerdem schätze ich es, organisatorische Tätigkeiten zu übernehmen und Präsentationen zu erstellen.
Klassische duale Berufsausbildung
Hannover
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als neue Auszubildende wird man sehr freundlich und familiär in das Unternehmen aufgenommen, was mir sehr gut gefallen hat. Es gab einem sofort das Gefühl Willkommen zu sein und es wird viel Wert auf die Meinung der Azubis gelegt. Es gibt immer einen Ansprechpartner an den man sich wenden kann und es werden viele Werte und Fähigkeiten vermittelt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es ist ein sehr vielfältiger Beruf, was mir besonders gefallen hat. Es ist ein schöner Mix aus anspruchsvolleren Tagen mit vielen Terminen und die Arbeit mit Menschen und dann auch etwas entspanntere Bürotage.
Klassische duale Berufsausbildung
Hannover
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man sehr gut behandelt. Die Arbeitskollegen stehen bei Fragen stets zur Verfügung und helfen gerne. Während der Ausbildung besteht die Möglichkeit, in verschiedenen Abteilungen mitzuwirken wie Netzwerk, IT-Infrastruktur und Administration.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Vielseitigkeit der Ausbildung, die mit der Planung, den Aufbau und die Einrichtung der IT-Systeme mit sich bringt.
Klassische duale Berufsausbildung
Essen
2016
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung beim TÜV NORD ist sehr vielfältig, Auszubildende werden beim TÜV NORD sehr gut behandelt. Unsere Ausbildungsleitung hat immer ein offenes Ohr für uns, und man hat die Chance, verschiedene Abteilungen zu durchlaufen. Zudem werden wir auch bei Prüfungen unterstützt und sehr gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet.Es gibt viele Projekte, an denen man sich als Auszubildende beteiligen kann. Der TÜV ist ein sehr guter Arbeitgeber und bietet gute Chancen nach der Ausbildung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mit dem Beruf Kauffrau für Büromanagement bin ich überall flexibel einsetzbar.
Klassische duale Berufsausbildung
Essen
2016
8 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:750€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt, dass ich während meines Studiums in Projekte eingebunden werde und Aufgaben bekomme, die an die Themen in meinem Studium anknüpfen. Außerdem gefällt mir, dass ich, während der Klausurenphase, auf der Arbeit die Möglichkeit und Zeit habe um mich auf Klausuren vorzubereiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Praxisnähe in meinem Beruf. Wenn ich etwas programmiere, kann ich es sofort anwenden und so die Eigenschaften einzelner Programmabschnitte leichter erkennen.
Duales Studium
Universität: Hochschule Ruhr West
Essen
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre