Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Wusstest du schon, dass...

bei der TUTECH etwa 150 Erfindungsmeldungen im Jahr eingereicht werden? Zudem hat die TUTECH mehr als 200 Start-up-Unternehmen betreut, von denen heute noch ca. 75 % aktiv am Markt sind. Des Weiteren begleitet und akquiriert die TUTECH seit ihrer Gründung mehr als 10.265 Projekte und Aufträge mit Industriepartnern im In- und Ausland.

Ausbildung bei TUTECH INNOVATION GMBH

  • Name TUTECH INNOVATION GMBH
  • Anschrift Blohmstraße 20, 21079 Hamburg
  • Telefon 040766296744
  • Gründungsjahr 1992
  • Mitarbeiter 200
  • Branche Dienstleistung

Entstanden sind wir als privatwirtschaftlich organisiertes Tochterunternehmen aus der Technischen Universität Hamburg und der Freien Hansestadt Hamburg und verbinden schon mehr als 25 Jahre Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Uns beschäftigt, wie wir in der Zukunft leben, wie wissenschaftliche Innovationen und kommende Lebenswelten ineinandergreifen werden.

Dafür bilden wir die Schnittstelle zwischen Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen und der öffentlichen Hand mit dem Ziel unternehmerisches und wissenschaftliches Knowhow zu vernetzen.

Du findest uns im modernen channel hamburg inmitten des Harburger Binnenhafens, einem der innovativsten Hightech-Standorte Deutschlands mit hoher Dynamik, starkem Wachstum und einer lebendigen Start-up Szene. Wir sind nur wenige Gehminuten von der S-Bahn-Station Harburg Rathaus entfernt und auch der Bus hält direkt vor unserer Tür.