Krefelder Straße 699
41066 Mönchengladbach
02161-6800-455
d%a%n%i%e%l%.%k%r%a%u%s%e%@%v%a%n%d%e%r%l%a%n%d%e%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1949
  • Mitarbeiter
    ca. 7.500
  • Branche
    IT / EDV, Logistik / Verkehr, Maschinen- / Anlagenbau

Ausbildung bei Vanderlande Industries GmbH & Co. KG

Vanderlande – Moving your business forward

Vanderlande wurde im Jahr 1949 gegründet. Mittlerweile sind wir einer der führenden Generalunternehmer für Lösungen in der Prozessautomation im Lagerbereich weltweit. Im Bereich zukunftssichere Automation der logistischen Prozesse an Flughäfen und für den Paketmarkt sind wir ebenfalls globaler Marktführer.

Ob DHL oder Zalando – jeder unserer Kunden hat seine individuellen Wünsche und Anforderungen. Und die wollen wir zu seiner vollsten Zufriedenheit erfüllen. Dank ihres „Maniac Moves“ meistern unsere beweglichen internationalen Teams in mehr als 150 Ländern jede Herausforderung. Jeder Einzelne wird dabei in seiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung individuell von uns unterstützt. Hinter unseren erstklassigen Prozessen und Services stehen unsere engagierten Mitarbeitenden. Immer wieder aufs Neue schaffen sie aus dem Stand heraus Großes. Sie freuen sich über neue Herausforderungen und persönliche Challenges und begegnen ihnen mit Kreativität und Ehrgeiz.

Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z.B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast.

Unser Umfeld für Deinen „Maniac Move“

Wir wissen: Nur mit zufriedenen Mitarbeitenden können wir weiterhin so erfolgreich sein und mit unseren hervorragenden Leistungen und Systemen überzeugen. Aus diesem Grund bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote, ein attraktives Gehalt, abwechslungsreiche Projektarbeit täglich neue Herausforderungen, eine ausgewogene Work-Life-Balance – und vor allem ein Umfeld, in dem Du Deinen „Maniac Move“ jeden Tag unter Beweis stellen kannst.

Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden mit einem Lächeln zur Arbeit kommen. Werde Teil unseres inspirierten, professionellen und ehrgeizigen Teams und unterstütze uns bei vielfältigen, internationalen Projekten!!

Unsere Unternehmenswerte und -kultur

Unsere Mitarbeitenden verfügen über Wissen und Kompetenzen, die von entscheidender Bedeutung für unseren Erfolg sind. Ihre Leistung und ihr Verhalten bestimmen das Vertrauen, das unsere Kunden in unser Unternehmen und unsere Lösungen setzen.

Unsere Strategie lautet, die besten Mitarbeitenden, die zur Kultur des Unternehmens passen, zu werben, zu fördern und zu halten. Unsere Kultur zeichnet sich durch sieben Unternehmenswerte aus, die wir als Vanderlande weltweit definiert haben und die unsere Führungskräfte sowie Mitarbeite auch leben.

Vier gute Gründe, warum Du bei uns einsteigen solltest

1) Arbeitsatmosphäre mit Wow-Effekt

Bei uns findest Du eine offene und kollegiale Atmosphäre und Menschen, die im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Wow-Momente. Ellenbogen-Mentalität und Silo-Denken? Fehlanzeige! Wir bieten Dir Vielfalt, Komplexität, interdisziplinäre Teamarbeit – und natürlich viele Gelegenheiten, Deinen „Maniac Move“ unter Beweis zu stellen.

2) Optimale Karrierechancen Wir wachsen und bauen unsere Standorte immer weiter aus. In diesem Zusammenhang kannst Du ein starkes Zeichen setzen und Deine beruflichen Ziele bei uns verwirklichen. Du entscheidest selbst, ob Du eine Karriere als Fachexperte, Projektmanager oder Führungskraft einschlägst. Einzige Voraussetzung: Du bist ein echter „Wow-Maniac“.

3) Abwechslungsreiche Aufgaben Bei uns ist kein Tag ist wie der andere! Im täglichen Projektgeschäft mit internationalen Kunden triffst Du immer wieder auf neue Challenges, in denen Du Deine Kompetenzen, Fertigkeiten und Deinen „Maniac Move“ unter Beweis stellen kannst. Freu Dich auf ein offenes, motivierendes Umfeld, in dem ein gesunder Pragmatismus auf innovative Ideen trifft.

4) Zufriedene Mitarbeitende Du denkst, wir können Dir viel erzählen? Dann lass doch unsere Mitarbeiter für Dich und uns sprechen. Wirf doch einfach einen Blick auf unsere Bewertungen auf kununu.de – und finde heraus, was ehemalige und derzeitige Mitarbeitenden über uns zu sagen haben. 

Auszeichnungen

Top Employer 2020
Focus Top Nationaler Arbeitgeber 2020
kununu Top Company 2022