Häufige Fragen zur Ausbildung – Vanderlande

Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?
Bei Vanderlande Industries kannst du eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwickler absolvieren. Darüber hinaus bieten wir Ausbildungsplätze für das Berufbild des Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort in Dortmund und Mönchengladbach an. Zudem werden Mechatroniker (m/w/d) in Siegen und Mönchengladbach ausgebildet. Eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) kannst du in am Standort Siegen absolvieren.

Im Rahmen des dualen Studiums können Studenten Paxisluft während ihrer Präsenzphasen bei Vanderlande schnuppern. Die Kombination bietet dir den Abschluss zum Fachinformatiker (m/w/d) und Bachelor of Science an.
Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?
Wenn du dich für das Ausbildungsprogramm bei Vanderlande interessierst, dann schicke uns einfach deine Bewerbung, am besten über unser Online Portal. Über unsere Karriereseite careers.vanderlande.com gelangst du zu unseren Stellenmarkt.

Hat uns deine Bewerbung gefallen, schicken wir dir eine Einladung zu einem schriftlichen Test bei uns im Hause. Somit kann du bereits erste Eindrucke von Vanderlande und den Kollegen sammeln.
Nach einem erfolgreichen Test lernen wir uns im Rahmen eines Vorstellungsgespräch näher kennen.

Bist du von uns als deinen zukünfitgen Ausbildungsbetrieb überzeugt und wir von deiner Person begeistert, kannst du deine Ausbildung im Herbst bei Vanderlande starten.
Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
Solange der Ausbildungsplatz noch online ausgeschrieben ist, kannst du dich auf das Programm bewerben.
Wie werden Ausbildungsstellen bei Ihnen vergütet?
Unsere Ausbildungsstellen werden mit den üblichen Konditionen für Ausbildungsberufe angeboten.
Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?
Um eine technische Ausbildung erfolgreich bei uns zu absolvieren, sind gute Noten in den MINT-Fächern vorteilshaft.
Für die kaufmännischen Berufe bevorzugen wir Bewerber mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und mit Organisationstalent.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen