FAQ
Bei Vanderlande Industries kannst du eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) Systemintegration oder Anwendungsentwickler absolvieren. Darüber hinaus bieten wir Ausbildungsplätze für das Berufbild des Kaufmann (m/w) für Büromanagement an unserem Standort in Dortmund und Mönchengladbach an.

Im Rahmen des dualen Studiums können Studenten Paxisluft während Ihrer Präsenzphasen bei Vanderlande schnuppern. Die Kombination bietet dir den Abschluss zum Fachinformatiker (m/w) und Bachelor of Science an.
Wenn du dich für das Ausbildungsprogramm bei Vanderlande interessierst, dann schicke uns einfach deine Bewerbung, am besten über unser Online Portal. Über unsere Karriereseite careers.vanderlande.com gelangst du zu unseren Stellenmarkt.

Hat uns deine Bewerbung gefallen, schicken wir dir eine Einladung zu einem schriftlichen Test bei uns im Hause. Somit kann du bereits erste Eindrucke von Vanderlande und den Kollegen sammeln.
Nach einem erfolgreichen Test lernen wir uns im Rahmen eines Vorstellungsgespräch näher kennen.

Bist du von uns als deinen zukünfitgen Ausbildungsbetrieb überzeugt und wir von deiner Person begeistert, kannst du deine Ausbildung im Herbst bei Vanderlande starten.
Solange der Ausbildungsplatz noch online ausgeschrieben ist, kannst du dich auf das Programm bewerben.
Unsere Ausbildungsstellen werden mit den üblichen Konditionen für Ausbildungsberufe angeboten.
Um eine technische Ausbildung erfolgreich bei uns zu absolvieren, sind gute Noten in den MINT-Fächern vorteilshaft.
Für die kaufmännischen Berufe bevorzugen wir Bewerber mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und mit Organisationstalent.

Speziell für die technischen Ausbildungsberufe am Standort Dortmund haben wir eine eigene Vanderlande Academy, die die Ausbildungsprogramme steuern und betreuen. Daher haben wir einen

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen