FAQ
Welche dualen Ausbildungen bieten Sie an?

Wir bilden Immobilienkaufleute aus.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Die Bewerber durchlaufen bei uns ein mehrstufiges Auswahlverfahren, in dem die sie berufsnahe Aufgabenstellungen erhalten anhand derer wir uns einen Eindruck über die Bereiche kaufmännisches Rechnen, Sprachkompetenz und kaufmännisches Interesse verschaffen können. Im weiteren Verlauf finden persönliche Gespräche statt.

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Eine Bewerbung sollte bei uns möglichst im Herbst für den Ausbildungsbeginn 01.08 des Folgejahres eingegangen sein.

Wie werden Ausbildungsstellen bei Ihnen vergütet?

Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu erhalten die Auszubildenden Vermögenswirksame Leistungen, sowie ein kostenloses Young Ticket. Zur Grundausstattung gehören ebenfalls Firmenlaptop und -handy.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen