Wusstest du schon, dass...

...wir uns maßgeblich von anderen Banken unterscheiden? Die Volksbank Eisenberg und ihre deutschlandweit tätige Tochter EthikBank verwaltet das Geld ihrer Kunden auf Basis sozialökologischer Kriterien. Das heißt, wir investieren nicht in Rüstungsgeschäfte, Atomkraft, grüne Gentechnik, Kinderarbeit oder Tierversuche. Ebenso verzichten wir auf die Spekulation mit Rohstoffen und Nahrungsmitteln. Unternehmen und Staaten, in die die Bank investiert, werden regelmäßig einer Ethik-Prüfung unterzogen. Die Ergebnisse münden in Positiv- und Negativlisten. Diese strengen Anlagekriterien sind die Leitplanken all unserer Geschäfte, die wir übrigens bis ins Detail offen legen. Unsere Kunden können also jederzeit nachschauen, in welche Wertpapiere die Bank investiert und wofür die ausgereichten Kredite verwendet werden. Das ist die höchstmögliche Transparenz, die eine Bank leisten kann.

Ausbildung bei Volksbank Eisenberg eG

  • Name Volksbank Eisenberg eG
  • Anschrift Martin-Luther-Straße 2, 07607 Eisenberg (Thüringen)
  • Telefon 036691-58457
  • Gründungsjahr 1868
  • Mitarbeiter 70
  • Branche Bank / Finanzen
Mit der Ausbildung ist es wie mit einer Beziehung: Sie funktioniert nur, wenn sich beide Partner gleichermaßen dafür engagieren.

Wenn Du genauso denkst, wird es höchste Zeit, dass wir uns kennen lernen.

Vielleicht hast du ja schon lange ein "Auge auf uns geworfen" und weißt nur nicht genau, ob es sich lohnt uns anzusprechen. ...weil Du kein Abitur hast. ...oder in Mathe kein Genie bist.

Bei uns sind super Noten und viele Auszeichnungen keine Garantie für eine große Karriere. Wonach wir suchen, sind Jugendliche mit der richtigen Einstellung.

Doch nun zu uns: Trotz unserer 148 Jahre sind wir jung geblieben, denn unsere Stärke sind Schwung und Tatendrang. Außerdem gehören wir zur Kategorie "treuer Typ", was man an den hohen Übernahmechancen nach der Ausbildung erkennen kann. Doch wir "klammern" nicht: Für begleitende Seminare an unserer Akademie lassen wir Dich auch mal ziehen.






Auszeichnungen

Top-Arbeitgeber 2015/16