Wusstest du schon, dass...

die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen ihren 46.000 Mitgliedern gehört? Und zwar nur ihnen. Knapp die Hälfte unserer Kunden ist auch Mitglied, d. h. sie sind Anteilseigner der VR Bank. Unser Auftrag ist die Förderung unserer Mitglieder. Mitglieder unserer Bank können demokratisch an unseren Entscheidungsprozessen mitwirken, bekommen Informationen aus erster Hand und profitieren von einer attraktiven Dividende sowie unserem einzigartigen Mitglieder-Mehrwertprogramm. Unsere Organisationsform unterscheidet uns übrigens von allen anderen Banken. Sie macht uns nicht nur stabil und krisenfest, sondern auch unabhängig von Versuchen Dritter, sich in unser erfolgreiches Geschäftsmodell einzumischen.

Ausbildung bei VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen

  • Name VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen
  • Anschrift Hauptstraße 186, 51465 Bergisch Gladbach
  • Telefon 02202 126-134
  • Gründungsjahr 1879
  • Mitarbeiter 400
  • Branche Bank / Finanzen, Beratung, Immobilien / Facility Management, Finanzdienstleistung, Finanzen
Mit 24 Geschäftsstellen, einem Bilanzvolumen von rund 1,9 Mrd. Euro und rund 97.000 Kunden ist die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen eine der größten Genossenschaftsbanken in der Region. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich von Langenfeld und Leichlingen im Norden über die Städte Bergisch Gladbach und Leverkusen bis nach Rösrath und Overath im Süden.


Während der Ausbildung legst du ein ausgezeichnetes Fundament für deine berufliche Laufbahn – sowohl fachlich als auch persönlich. Unsere Azubis erhalten einen umfassenden Einblick in alle wesentlichen Bankbereiche. Theorie und Praxis gehen dabei Hand in Hand. So entwickelst du Schritt für Schritt ein Verständnis für die Finanzwelt – und wirst darüber hinaus zu einem vertrauensvollen Kundenberater ausgebildet.


In der Region verwurzelt

Wir sind wie unsere Kunden in der Region zu Hause. Diese regionale Verwurzelung macht sich in vielen Dingen bemerkbar: durch die Nähe zu den Menschen kennen wir die individuellen Bedürfnisse und können maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Außerdem fühlen wir uns verantwortlich für die Region und engagieren uns hier gern.

Was uns antreibt

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind auch für uns als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und das der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.

Was uns besonders macht
Unser Anspruch lautet: Die Bank, die passt. Denn wir stellen bei allem, was wir tun, die Wünsche und Ziele unserer Mitglieder und Kunden konsequent in den Mittelpunkt. Unsere über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben echtes Interesse an den Menschen und freuen sich, als Berater und Ansprechpartner jederzeit für sie da zu sein. Als Kollegen sind wir eine starke Gemeinschaft. Getreu der genossenschaftlichen Idee „Was einer nicht schafft, das schaffen viele“, gibt bei uns jeder für jeden sein Bestes.

Wer zu uns passt
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter achten wir genauso wie unsere Kunden und gehen wertschätzend mit ihnen um. Besonders gut passen zu uns Menschen aus der Region, die Lust haben, sich in ihrer Heimatregion auch beruflich einzusetzen. Wenn du schnell mit Menschen ins Gespräch kommst, Freude daran hast, dich für die Ziele und Wünsche von Kunden zu engagieren und gut mit Zahlen umgehen kannst, dann passt du zu uns. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten, die persönliche Ziele und individuelle, fachliche Qualifikationen berücksichtigen.

Auszeichnungen

TÜV-geprüfter Ausbildungsbetrieb 2018

trendence Absolventenbarometer: Top 100 Arbeitgeber Deutschland 2017

trendence Schülerbarometer: Top 100 Arbeitgeber Deutschland 2017/18