Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die WELEDA AG bietet eine vielseitige Ausbildung. Noch vor Beginn des Studiums finden die Begegnungstage statt. Hier kann man in entspannter Atmosphäre die anderen Azubis sowie seine Fachausbilder kennenlernen. Auf dem Programm stehen hier verschiedene Aktivitäten in der Natur. Auch der Einstieg ins Unternehmen ist gut gestaltet. In der ersten Woche sind Einführungstage, in denen man die alle grundlegend wichtigen Informationen bekommt. Besonders gut finde ich auch, dass es Möglich ist, eine Phase im Ausland zu verbringen. Hier kann man einen internationalen Standort der Weleda AG, z.B. Neuseeland oder Australien wählen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt an meinem dualen Studium, dass ich die Möglichkeit habe, Aufgaben auch eigenständig zu bearbeiten. Außerdem durfte ich Wünsche äußern, in welchen Abteilungen ich gerne mitarbeiten würde. 20 Tage haben die Studenten im Jahr Urlaub, das finde ich ein bisschen wenig.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft
  • AusbildungsbetriebWeleda AG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortSchwäbisch Gmünd
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben