1: #Online-Bewerbung
Sende uns deine Bewerbung ganz einfach online über unser Stellenportal zu. Beachte dabei die technischen Hinweise, zum Beispiel zur Größe der Dokumente, die du mitsenden willst.
2: #Bewerbungseingang
Sobald deine Bewerbung bei uns eingetroffen ist, bekommst du eine Bestätigungsmail von uns. Innerhalb der Fachbereiche wird entschieden, welche Bewerbenden wir kennenlernen möchten.
3: #Erstgespräch
Das Erstgespräch findet in der Regel per Telefon statt, um uns gegenseitig kennenzulernen und Fragen zu klären: Warum hast du dich beworben? Was willst du über Wienerberger erfahren?
4: #Kennenlernen
Anschließend wird ein persönliches Interview vor Ort oder per Videocall geplant. Mit dabei sind der jeweilige Fachbereich und eine zuständige Person aus dem Personal. Es kann auch sein, dass es mehrere Gespräche gibt oder dass du eine kleine Aufgabe für den Termin vorbereiten sollst – das kommt ganz auf die Stelle an, auf die du dich beworben hast.
5: #Zusage und #Vertragserstellung
Herzlichen Glückwünsch! Unser Personalteam erstellt dir dein Jobangebot. Vorab besprechen und verhandeln wir die wichtigsten Details deines Vertrages. Wenn das abgehakt ist, erstellen wir den finalen Vertrag. Bis zum ersten Arbeitstag stehen wir weiterhin immer mal wieder in Kontakt.
6: #Start
Jetzt geht‘s wirklich los! Kurz vor deinem Start senden wir dir noch einmal alle relevanten Informationen per E-Mail zu. Am ersten Arbeitstag empfängt dich deine Mentorin bzw. dein Mentor. Dir wird das Gebäude gezeigt, du lernst dein Team kennen und sammelst viele neue Eindrücke.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.