i%n%f%o%@%w%i%l%h%e%l%m%-%h%e%i%k%a%u%s%.%d%e%
  • Branche
    Baugewerbe / Architektur

Ausbildung bei Wilhelm Heikaus GmbH & Co. KG

Straßen, Wege, Außenanlagen oder Kanäle – wir bauen und sanieren sie. Wir, die Wilhelm Heikaus GmbH & Co. KG, sind ein mittelständisches Unternehmen im Straßen- und Tiefbau und der Kanalsanierung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriebetriebe, aber auch private Bauherren, Städte und Gemeinden.

Zu unserem Leistungsbereich gehört die gesamte Palette des Straßen- und Tiefbaus. Dazu braucht es einiges an Fachwissen von unseren rund 70 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Und wir wollen unser Team in Krefeld jetzt um dich erweitern!

In diesem Beruf bilden wir aus:

  •  Tiefbaufacharbeiter bzw. Tiefbaufacharbeiterin für Straßenbau/Kanalbau

Deine Ausbildung bei Wilhelm Heikaus GmbH & Co. KG

Bei unseren Arbeiten setzen wir unter anderem LKW, Radlader und Bagger ein. Du solltest also körperlich fit und halbwegs wetterfest sein. Wenn das Wetter aber zu schlecht ist, um draußen arbeiten zu können, bleibst du natürlich zu Hause. Falls du noch keinen Führerschein hast, ist das bei uns auch kein Problem. Dann triffst du dich mit einem Kollegen oder einer Kollegin an einer vereinbarten Stelle und wirst zur Baustelle mitgenommen. Du siehst: Bei uns herrschen ein kollegiales Miteinander und gutes Betriebsklima.

5 Gründe für deine Ausbildung bei W. Heikaus:

  • Vergütung nach dem Tarifvertrage für das Bauhauptgewerbe
  • hohe Übernahmequote
  • Unterstützung bei Prüfungen oder bei Problemen in der Berufsschule
  • niedrige Mitarbeiterfluktuation
  • krisensicherer Beruf

Wenn du während deiner Ausbildung Fragen hast, kannst du dich daher jederzeit an deine Kollegen und Kolleginnen wenden. Du möchtest erst mal ein Schnupperpraktikum machen, um zu schauen, ob der Beruf auch das Richtige für dich ist? Kein Problem, das ist bei uns auch möglich.

Du hast Lust auf eine zukunftssichere Ausbildung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!