Wusstest du schon, dass...

Wir geben etwas zurück! Hinter der Wohnbau steht seit 1976 die Stiftung Wohnhilfe. Sie sorgt unter anderem dafür, dass Erträge gemeinnützigen Zwecken zugeführt werden und fördert somit soziale Projekte gemeinnütziger Träger, insbesondere wird die Herstellung und Unterhaltung von Wohnungen, Heimen und Unterkünften für alte, behinderte oder bedürftige Menschen unterstützt. Auch im Unternehmen ist uns das soziale Miteinander wichtig, so z.B. beim Betriebsausflug, der Teilnahme am Firmenlauf oder der gemeinsamen weihnachtlichen Veranstaltung. Darüberhinaus sorgt ein hauseigener kostenfreier Fitnessbereich in Bonn für die wichtige körperliche Fitness.

p%e%r%s%o%n%a%l%@%w%o%h%n%b%a%u%-%g%m%b%h%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1921
  • Mitarbeiter
    220
  • Umsatz
    149 Mio. €
  • Branche
    Immobilien / Facility Management

Ausbildung bei Wohnbau GmbH


Wohnbau GmbH - Endlich Zuhause!
Die Wohnbau GmbH wurde am 20.12.1921 in Berlin gegründet und bewirtschaftet bis heute in gesamt Deutschland rund 18.000 eigene Mietwohnungen, sowie über 4.000 Eigentumswohnungen für Dritte.
Für uns sind bis heute Qualität, Nachhaltigkeit, faire Mietenpolitik und Kundenorientierung die Hauptaugenmerkmale.
Durch unsere langjährige Erfahrung verstehen wir uns als orientierter und verlässlicher Bestandshalter und zählen zu unseren Kernregionen die Großstädte München, Köln, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Stuttgart, Frankfurt etc. 
1998 wurde die Tochterfirma Wohnbau Service GmbH ins Leben gerufen. Diese spezialisierte sich auf die Geschäftsfelder der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften und verwaltet bundesweit über ca. 4.000 Eigentumswohnungen und Gewerbeimmobilien an 62 Standorten.

Du wirst in den 3 Jahren Ausbildung bei uns die Gelegenheit erhalten, jeweils 2 Monate unsere Immobilienteams in Berlin und München kennenzulernen und ein Teil von Ihnen zu werden.



Auszeichnungen

IHK Bestenehrung 2016