Ausbildung bei Zimmermann Gruppe

  • Name Zimmermann Gruppe
  • Anschrift Gottlieb-Daimler-Str. 26, 33334 Gütersloh
  • Gründungsjahr 1962
  • Mitarbeiter > 400

Du findest, dass man Abfälle umweltgerecht entsorgen sollte? Wir auch! Und genau das machen wir bei der Zimmermann-Gruppe: Wir gehören zu den leistungsstärksten Entsorgungsspezialisten für Sonderabfälle in ganz Deutschland. Unser Ziel: die Umwelt mit innovativen Ideen und Konzepten für gefährliche und nicht-gefährliche Abfälle zu entlasten. Durch unsere Arbeit werden bestimmte Stoffe aus Abfällen wiederverwertet und in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt. Ein besonderer Fokus von uns liegt auf Schad- und Gefahrstoffen, die von uns umweltgerecht und nachhaltig entsorgt werden.

Zimmermann ist also ein Spezialist für die unterschiedlichsten Bereiche – von stofflicher Verwertung von Lösemitteln, über die Entsorgung und Logistik bis hin zu Industriereinigung und Umwelt- und Abfallanalytik. Ein Full-Service sozusagen. Wir haben neben unserem Hauptstandort Gütersloh auch Standorte in Liebenau, Ladeburg, Mülheim an der Mosel, Waldkirch und sogar in Italien. Deine Ausbildung findet hauptsächlich in Gütersloh statt, aber natürlich lernen unsere Azubis auch die anderen Standorte kennen.

Zimmermann ist ein Familienunternehmen und das schon seit 1962. Unsere über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um unsere Welt ein kleines bisschen nachhaltiger zu machen.

Gute Gründe für deine Ausbildung bei der Zimmermann Gruppe

· 100 % Übernahmequote

· Viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

· Weihnachts- und Urlaubsgeld

Wir bilden bei der Zimmermann-Gruppe in vielen verschiedenen und spannenden Berufen aus. Dazu zählt die Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. zum -kaufmann, zum Berufskraftfahrer oder zur Berufskraftfahrerin oder zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Wir haben auch noch mehr im Angebot – nämlich die Ausbildung zum Chemikanten oder zur Chemikantin und zu guter Letzt die zum Chemielaboranten oder zur Chemielaborantin.

2018 wurde die Zimmermann-Gruppe zu den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand gewählt und mit dem TOP-100-Siegel ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurden dabei die innovativen Abfallbehandlungsverfahren, die in Gütersloh zum Einsatz kommen. Du siehst: Nachhaltigkeit steht bei uns immer im Fokus.

Die Ausbildung bei der Zimmermann Gruppe

Als Azubi bei Zimmermann bist du direkt Teil des Teams und wirst von Anfang an ins Familienunternehmen mit einbezogen. Du kannst bei uns deine Ausbildung aktiv mitgestalten und bekommst eigenverantwortliche Aufgaben. Natürlich hast du bei uns auch die Chance auf viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie Office-Seminare, Business-Knigge oder Telefontraining.

Wir legen hohen Wert auf ein freundliches Betriebsklima, damit unsere Mitarbeiter uns mit viel Spaß und Motivation auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit begleiten. Doch das ist noch nicht alles! Wir haben eine 100-prozentige Übernahmequote unserer Azubis und bieten darüber hinaus eine gute Bezahlung und Jahressonderzahlungen. Auch Sozialleistungen wie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge gehören dazu und später dann auch ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Wenn du Lust hast, mit viel Eigeninitiative unsere nachhaltigen Ziele zu verfolgen, dann bewirb dich gerne bei der Zimmermann-Gruppe – wir freuen uns auf deine Bewerbung!