Ausbildung zur Bäckereifachverkäufer/in

Empf. Schulabschluss:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags, Wochenddienst möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 2 Bewertungen für Bäckereifachverkäufer/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Ausbildung gefällt mir sehr gut. Ich werde gut behandelt und bekomme nur Aufgaben aufgetragen denen ich mich auch gewachsen fühle. Bei Problemen oder Fragen kann ich mich immer an die Ausbildungsbeauftragte wenden. Alle 4 Wochen gibt es ein Azubi-Treffen in denen auch nochmal Probleme oder Situationen besprochen werden können. Außerdem bekommen wir dort auch von Anfang an 1 Stunde prüfungsrelevanten Unterricht. Alle sind sehr freundlich und nett und haben verständnis für einen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf an sich ist nicht für jederman geeignet. Man muss in der Lage sein in jeder Situation freundlich und offen reagieren zu können. Auch Schichtdienst sollte einem nichts ausmachen. Jeden Tag eine andere Arbeitszeit zu haben ist manchmal sehr anstrengend. Aber man gewöhnt sich daran. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf, jeden Tag gibt es neue Aufgaben, neue Ware und anders gelaunte Kunden. Wichtig ist es, wenn es etwas gibt was euch stört oder belastet ist immer jemand da mit dem ihr darüber reden könnt und der versucht euch zu helfen. Auch der Austausch mit den Kolleginnen ist wichtig. Auch sie können ganz oft über kleinere Probleme hinweg helfen. Alles in allem ist es ein sehr schöner Beruf.
  • AusbildungsberufBäckereifachverkäufer/in
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortLünen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr450
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung in meinem Betrieb ist einfach nur spitze. Werde durch Ausbildungsleiterin und Fialleitung bestens betreut. Auch unter den Kollegen ist eine freundlicher Umgangston. Habe es bis jetzt nicht bereut meine Ausbildung in meinem Betrieb begonnen zu haben und freue mich immer auf neue Aufgaben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Beruf ist abwechslungsreich (Verkauf, Snack,backen,putzen)und nie langweilig und das gefällt mir besonders gut.
  • AusbildungsberufBäckereifachverkäufer/in
  • Art der AusbildungBetriebsinterne Ausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortMarl
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr430
  • 2. Ausbildungsjahr550
  • 3. Ausbildungsjahr670