Betriebswirt/in Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
4 Monate bis 4 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

8 Bewertungen für Betriebswirt/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Fresenius bietet sehr viele Möglichkeiten in verschiedene Bereiche reinzuschauen. Das ist ein wirklicher Vorteil für die persönliche Entwicklung. Die Aufnahme in den unterschiedlichen Abteilungen kann ich nur positiv bewerten. Zudem unterstützt Fresenius (besonders finanziell) alle Auszubildenden sehr gut.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf ist sehr vielfältig. Durch das duale System konnte ich die Praxis mit der Theorie gut Verbinden.
Duales Studium
Universität: DHBW
Lörrach
2019
7 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Sehr angenehmes Arbeitsklima
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Vielschichtiges Themenfeld - viele Einsatzmöglichkeiten
Duales Studium
Universität: DHBW Stuttgart
Karlsruhe
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man wirklich in viele Bereiche eingelernt und bekommt unendlich viele Eindrücke. Der Umgang miteinander und die Atmosphäre ist einzigartig und einfach nur genial.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Spannende Einblicke und aktives Mitarbeiten in fast allen Bereichen des Unternehmens, tolle Atmosphäre und Du-Kultur.
Duales Studium
Universität: DHBW Ravensburg
Biebergemünd
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich werde super betreut und mir bieten sich viele flexible Möglichkeiten, mich in den verschiedensten Bereichen einzubringen. Auch das es Gleitzeit gibt, hilft einem sehr bei der Work-Life-Balance.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Vielseitigkeit und die Auswahl an Bereichen, in denen ich reinschnuppern kann.
Duales Studium
Universität: Fachhochschule Münster
Altenberge
2021
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:982€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als duale Studentin bei der HOCHBAHN durfte ich verschiedene Bereiche kennenlernen und habe einen sehr guten Überblick über die Zusammenhänge der verschiedenen Bereiche erlernt. Ich hatte in jeder Abteilung eine feste Ansprechperson, der ich alle Fragen stellen durfte. Es wurde sich immer die Zeit genommen mir alles genau zu beantworten und ich durfte in vielen verschiedenen Projekten mitarbeiten und Verantwortung übernehmen. Besonders wertschätzend war für mich, dass meine Meinung als duale Studentin immer berücksichtigt und diskutiert wurde und ich mich immer als richtiges Teammitglied gefühlt habe.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Am dualen Studium im Bereich Business Administration gefällt mir besonders gut, dass ich die theoretischen Inhalte aus den Vorlesungen an der Uni direkt in die Praxis bei der HOCHBAHN umsetzen konnte. In den 3 Jahren der Ausbildung war ich im Wechsel von circa 3 Monaten an der Uni und im Unternehmen, sodass ich nicht nur in Abteilungen reinschnuppern konnte, sondern aktiv mitarbeiten durfte. Klar ist nicht in jedem Semester an der Uni jedes Modul gleich interessant aber durch die Abwechslung zwischen Uni- und Arbeitsalltag verliert man auf keinen Fall den Spaß an dem Studium!
Duales Studium
Universität: HSBA Hamburg School of Business Administration
Hamburg
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen