Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Betriebswirt/in Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
4 Monate bis 4 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 2 Bewertungen für Betriebswirt/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Zu Beginn der Ausbildung sind alle kaufmännischen Azubis und Duale Studenten für 4 Wochen gemeinsam in der Lehrwerkstatt. Das ist eine gute Gelegenheit um seinen Ausbildungsjahrgang kennenzulernen und sich handwerklich auszuprobieren. Während der Ausbildung habe ich viele verschiedene Bereiche kennengelernt und konnte mich dadurch mit vielen Kollegen im Unternehmen vernetzen. Das hat mir während meiner Ausbildung und auch im anschließenden Job viel geholfen. Durch den Einsatz an verschiedenen Standorten hat man nicht nur den Büroalltag in der Zentrale kennengelernt, sondern auch die Produktion in Norderstedt und das Ersatzteilzentrum in Kaltenkirchen hautnah miterleben dürfen. Ein Highlight der Ausbildung war mein Einsatz bei Jungheinrich in den Niederlanden, dort durfte ich die Jungheinrich Kollegen vor Ort 6 Wochen unterstützen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Am besten gefällt mir an meinem Beruf, dass man als Betriebswirt/in ein breites Spektrum an Bereichen hat, in denen man nach der Ausbildung arbeiten kann. In der Ausbildung lernt man verschiedene Bereiche kennen und kann für sich herausfinden, was einem Spaß macht. Für die weitere Karriere hat man durch das BWL Studium eine gute Grundlage, die für eine Vielzahl an weiterführenden Master Studiengängen genutzt werden kann und durch die man auch später noch in andere Bereiche wechseln kann.
  • AusbildungsberufBetriebswirt/in
  • AusbildungsbetriebJungheinrich AG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Student wird man hier sehr gut behandelt. Man merkt, dass sich hier um einen gekümmert wird und man jederzeit berücksichtigt wird.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir gut, dass man Aufgaben aus verschiedenen Bereichen gestellt bekommt und somit einen abwechslungsreifen Arbeitstag hat.
  • AusbildungsberufBetriebswirt/in
  • AusbildungsbetriebSchöler Fördertechnik AG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortRheinfelden (Baden)
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben