Duales Studium Accounting und Controlling (RSW) Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

3 Bewertungen für Duales Studium Accounting und Controlling (RSW)

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Was könnte besser sein: Verbesserte Kommunikation zwischen Student und Ausbildern Allgemein mehr Transparenz (v.a. hinsichtlich Einsatzabteilungen). Generell Einsatzabteilungen zuweisen dauert ewig! Und ist unnötig kompliziert. Es sind auch nicht alle Abteilungen die zu meinem Studiengang passen möglich. Eventuell könnte das Zuweisen von Abteilungen mehrere Personen in der Ausbildungsabteilung machen und nicht nur eine einzige Person. ggf. Studenten mehr involvieren. Eine Liste mit allen möglichen Abteilungen und deren Schwerpunkten/Aufgaben erstellen. INKL. ob Bachelorarbeit/Projektarbeit dort möglich ist/andere dort schon geschrieben haben. Bestenfalls: jeder der dort eingesetzt war kann (anonym) die Abteilung bewerten (mit Sternen oder Text) bzw. sollte man sich mit den anderen die dort schon waren, austauschen können (damit man was was ein erwartet und dann nicht ggf. enttäuscht wird) Bei der ganzen Thematik der Einsatzabteilungen gibt es enormen Optimierungsbedarf!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt sichtlich wenig daran.
Duales Studium
Universität: DHBW Stuttgart
Bad Homburg vor der Höhe
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefallen die sehr freundliche Arbeitsatmosphäre und die spannenden Aufgaben während meiner Zeit als dualer Student.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt der tägliche Umgang mit Zahlen in den Bereichen Accounting & Controlling.
Duales Studium
Universität: DHBW Mannheim
Baden-Baden
2015
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
tolles Arbeitsklima nette Kollegen
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
spannend, vielseitig, anspruchsvoll
Duales Studium
Universität: DHBW Mannheim
Mannheim
2017
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung